« Heizung, Lüftung, Klima  |

NEZ-Berechnung in OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dagik
10.5. - 11.5.2011
5 Antworten 5
5
Hallo,
hab eine Frage zur NEZ NEZ [Nutzheiz-Energie-Kennzahl] für das Ansuchen für die Wohnbauförderung in OÖ. Den Engergieausweis haben wir schon daheim, warten jetzt noch auf den Baubewilligungsbescheid von der Gemeinde und wollen dann um Wohnbauförderung ansuchen... Weiß jemand ob das direkt vor Ort (wir wollen den zuständigen Sachbearbeiter persönlich aufsuchen) berechnet wird? Oder muss man das selbst irgendwie berechnen und der prüft das dann nur noch, oder wie läuft das ab??? Man muss ja seit heuer nicht mehr zum Energieverbund, soviel mir gesagt wurde.
Danke im voraus für eure Hilfe...

•  Ferlin
10.5.2011  (#1)
Für normal sollte die NEZ NEZ [Nutzheiz-Energie-Kennzahl] im Energieausweis ganz vorne stehen,die am Land kontrollieren das nur noch!
Ich hab das Ansuchen am Freitag weggeschickt,mal schaun wann ich den vorzeitigen Baubeginn bekomme!
Mfg

1
  •  dagik
10.5.2011  (#2)
Danke, hab mir den Energieausweis nachdem ich meinen Eintrag geschrieben hab, noch mal angesehen und festgestellt, daß sie ja eh bereits berechnet und angegeben ist... sorry, man sollte vorher genauer schauen, aber danke für die Antwort. Viel Glück für den vorzeitigen Baubeginn, wann solls losgehen?
MfG

1
  •  Ferlin
10.5.2011  (#3)
Kein Problem für das ist das Forum ja da!
Vorraussichtlich Juli Bodenplatte und dann August Haus ,wird ein Fertigteilhaus von Wolf(dauert also hoffentlich nicht so langr ;))!
Bei euch?
Wir übrigens Bezirk Ried im Innkreis!
Mfg

1

•  dagik
10.5.2011  (#4)
trotzdem danke, auch wenns dafür da ist.
bei uns sollte der keller ende juni kommen und das haus (auch fertigteil aber haas-haus) so im oktober/november. mal sehen, bis jetzt hat sich ständig was verschoben, weil die bürokratie halt seine zeit braucht. wir bauen im bezirk schärding, also eh nicht weit auseinander...bekommt ihr ausbaustufe?
mfg

1
  •  Ferlin
11.5.2011  (#5)
Ja,aussen fertig innen selber fertigstellen,haben alles selbst vergeben an örtliche Unternehmen!
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmepumpen Förderung