hi,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit bm voitl handschuh aus korneuburg gemacht? http://www.voitl.com/sites/indexbmeist.html wir sind grad in gesprächen mit ihm bzw. seiner mitarbeiterin und haben bisher einen eher guten eindruck sodass er wahrscheinlich in die nähere auswahl kommt.
wäre sehr an etwaigen erfahrungen mit ihm bzw. seiner arbeit interessiert...
schau mal auf parents.atich selber habe allerdings keine Erfahrungen mit der Firma und wäre vorsichtig bei der Einschätzung auf Basis weniger Kommentare.
Am besten mit gestandenen Baumeistern wie dem Herrn Holzer von der Firam Scharinger (Korneuburg) ein Erstgespräch führen, der ist für mich die Referenz.
Bauen tun wir übrigens (in 2100) mit der Firma Singer-Bau aus Hartberg, da hat schlussendlich das Gesamt-Paket gepasst. Planung verlief gut, Bau ist erst in der Anfangsphase, daher ist alles ok
Gott sei dank - Handschuh&Voitl hat uns sehr viel verpfuscht und sieht es nichtmal ein es auszubessern.
Sei froh das du mit dieser Firma nicht gebaut hast.
Hab auch schon von anderen gehört das ihre Häuser verpfuscht wurden.Wenn die Fa. Voitl wenigstens zu den Fehlern stehn würde aber im Gegenteil sie schiebt die Schuld auf uns.......Kann jeden nur abraten.
Habe gemeinsam mit der Firma das Fundament für mein Fertighaus erstellt und überhaupt keine Probleme mit der Firma gehabt. Die Arbeiter haben mich sogar unterstützt beim Blitzschutzverlegen, XPS Platten verlegen, Schotter verräumen etc. OHNE Aufpreis! Außerdem war der Voitl die einzige Firma wo man auch mitarbeiten konnte und eben gesagt hat was man selber machen will und was nicht. Abgesehen davon war sie auch die günstigste, da ich mehrere Angebote eingeholt habe und da waren Preisunterschiede dabei man glaubt es kaum. Also ich kann nur die Firma empfehlen.
hallo - hallo, die meinungen sind ja sehr subjektiv, freunde von uns haben vor jahren ihr haus in wien von der fa. Hv bauen lassen. Die waren zufrieden. Aufgrund der erfahrung haben wir unser haus in bisamberg auch von hv errichten lassen. Wir sind zwar noch nicht ganz fertig ( fassade fehlt und kommt im frühjahr) aber sehr zufrieden. Unser bauleiter kümmert sich um die ganze koordination. Stehe für detailauskünfte gerne zur verfügung.
Also wir können nur positiv berichten. Lg familie k....
Achtung: Namensgleichheit !! - @tomtom22 und Aquaramine 007
meines Wissens gibt es da unterschiedliche Firmen mit gleichem Namen, ist aber nicht dieselbe Firma.
Wir haben in Korneuburg ein Angebot erstellen lassen, hatten einen guten Eindruck. Die Referenz (hier hatte ich selbst im Internet recherchiert) war sehr gut. Ich habe dort mit einer Dame gesprochen, die nur gutes sagte. Wir haben uns dann auf Grund des Materials (Holz) und der Zeit gegen Handschuh und Voitl für ein Fertigteilhaus entschieden.
hallo - hallo, die meinungen sind ja sehr subjektiv, freunde von uns haben vor jahren ihr haus in wien von der fa. Hv bauen lassen. Die waren zufrieden. Aufgrund der erfahrung haben wir unser haus in bisamberg auch von hv errichten lassen. Wir sind zwar noch nicht ganz fertig ( fassade fehlt und kommt im frühjahr) aber sehr zufrieden. Unser bauleiter kümmert sich um die ganze koordination. Stehe für detailauskünfte gerne zur verfügung.
Also wir können nur positiv berichten. Lg familie k....
also ich denke wenn man schon den ruf einer firma ruiniert, dann wenigstens dazu schreiben was nicht gepasst hat. von pfusch sprechen aber nicht sagen was genau nicht gepasst hat, ist nicht ok.
Pfusch am Bau - Handschuh & Voitl war schon bei "Pfusch am Bau" im ATV mit wirklich haarsträubenden Mängeln. Gleich mit zwei Häusern in Wien 1110, soviel ich mich erinnere. Die Sendungen sind ja alle noch online.
nein aber...die waren sich anscheinend zu schade nach 3x anrufen und 2 emails mir irgendeine form von antwort zu geben. gerne schick ich dir per PN meinen "baumeister des vertrauens" ;)
Hatte Sie mir auch näher angesehen, war aber dann nicht überzeugt. Auch die Dame, die immer alles kalkuliert war nicht die Kompetenteste.
Habe mich gegen HV entschieden und war froh darüber, nachdem ich - dandjo hat es erwähnt - bei Pfusch am Bau die von dieser Firma produzierten Mängel gesehen habe.
zu Fa. Handschuh&Voitl - Zur Klärung anstehenden Punkte möchte ich folgendes sagen: Die Fa. HV hat einen 20%igen Ausgleich hinter sich,welcher auch ordnungsgemäss erfüllt wurde. Der Grund war der 100%ige Zahlungsausfall von 2 Kunden, welcher für ein kleineres Unternehmen üblicherweise das Ende bedeutet. Das Unternehmen ist entschuldet und muss nun neu durchstarten. Reklamationen werden sehr wohl von der Fa. HV erledigt, müssen aber schon auch sachlich hinterlegt werden.Nach wie vor werden erbrachte Leistungen erst im Nachhineien bezahlt, eine Anzahlung gibt es nicht. Ich bin seit einigen Monaten bei dem Unternehmen HV und betreue Bauinteressenten - Planung, Beratung, Kalkulation, Entwurf, Angebote,... und stehe gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die Fa. HV hat etliche gute und schöne Referenzen, welche den Bauherrn auch von der qualitativen Ausführung überzeugen. Vor allem hat das Unternehmen einige gute Eckpfeiler: verlässliche und kompetente Bauleiter, sauber arbeitenede Leute auf der Baustelle und ein kommunikatives Backoffice.
Man kann mich sowohl telefonisch als auch mailmässig erreichen unter 0664/2207213 (ACHTUNG: ich hebe nur ab, wenn auch eine Telefonnumer angezeigt wird) oder mail office@multibau.at - Ing. Josef Freund
hallo - Sehr geehrter Herr Freund, habe sie nicht auch selbst eine Firma, welche früher auch Liapor angeboten hat? jetzt arbeiten Sie für Handschuh&Voitl?
Liapor - Hallo Herr Rock, ich habe nach wie vor mein Unternehmen, ich biete nach wie vor auch Liapor an, darüber hinaus arbeite ich auch für das Unternehmen Handschuh&Voitl. Infos über mein Unternehmen gibt es unter www.freundmassivhaus.at. Übrigens baue ich demnächste in bestehendes Liaopor Haus von Romberger um, nachdem der ursprüngliche Besitzer(war mein Kunde) das Haus verkauft hat.
VOITL seit 11.9.2012 im KONKURS - siehe Ediktsdatei
http://www.edikte.justiz.gv.at Unternehmensschliessung mit 12.9.2012 angeordnet.
Vielleicht gibt's doch noch eine Gerechtigkeit ?!....
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.