« Hausbau-, Sanierung  |

Carport

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
7.4. - 21.4.2011
3 Antworten 3
3
Mahlzeit!
Was darf ein Carport,6x6m kosten,2seitig ca. 1.2m Betowand,darauf Holzständer,eine Seite Holzständer bis zum Boden,hinter der Betonwand ein kleiner Anbau(dach ca 1,2m vorstehen lassen und zu brettern)!
Ich frage deshalb weil 3 befreundete Zimmerer 3 doch ziemlich unterschiedliche Preise gesagt haben!
Ich meine jetzt nur die Holzarbeiten+Material+Aufstellen!
Dach wird ein stinknormales holzKaltdach!
Achja meine erhaltenen Preise sind alle "Freundschaftspreise" ;)
Mfg

•  altenberg
  •   Silber-Award
7.4.2011  (#1)
seriöse Zimmerer - berücksichtigen die maximale Schneelast, die je nach Gegend unterschiedlich sein kann. Einige berücksichtigen das nicht, unter dem Motto "wird schon halten", die können dann natürlich um einiges günstiger sein.

1
  •  arnobau
  •   Bronze-Award
7.4.2011  (#2)
@ferlin - Bei meinem Zimmerer kostet ein Carport dieser Größe mit freitragenden Tragblechen ca. 4.500,-- exkl. USt.

Die Beplankung per QM Fläche ca. 30,-- exkl. USt.

Jeder Zimmerer muß sich an die Schneelasten halten und erhöht es auf das 1,5fache. Der o.a. Preis beinhaltet eine Schneelast inkl. Sicherheitspolster von 240 kg/QM.

lg

1
  •  Ferlin
21.4.2011  (#3)
SoHab jetzt meinen Nachbar den Zuschlag gegeben!
Carport 6x5x2,8m,ohne Betonwand sondern mit 10 Punktfundamente,Balkenschuhe,bis auf 1,8m Holzschalung,Kaltdach mit Dachpappe,dahinter kleiner Anbau mit 2x4x2,4m,Schalung bis oben zu,mit Tür!
Kosten ca. 3500€ mit aufstellen,gemacht wird es nach der offizielen Arbeitszeit!;)
Ich dachte ich geb euch noch bescheid,glaube ist ein gutes Angebot!
Schneelast 200kg/qm!
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: luftdichte, fast-PH T30-türe zum neben..