|
|
||
ich weiß nur - dass bei unserer Neura-DV-WP ein Webinterface in Planung ist, es sollte eigentlich schon verfügbar sein. |
||
|
||
alpha innotec hat ein web-interface
hab auch nach sowas ausschau gehalten, aber das schränkt die auswahl so ein und treibt den preis so rauf, dass ich das thema wieder fallen ließ und eine "konventionelle" genommen habe. |
||
|
||
+meine IDM Terra hat Netzwerkanschluss und hängt schon
mit einer eigenen IP im Hausnetz *g* Mein Telefonanbieter hängt mich erst in ca 3 Wochen ans Netz. Erst danach kann ich testen, wie die externe ansteuerung funktioniert. |
||
|
||
|
||
auch vorgesehen - Hallo. Bekommen eine Vaillant Wärmepumpe. Leider haben die soviel ich bisher rausfinden konnte auch keinen Anschluß fürs LAN. Vorgesehen habe ich es mal im Heizraum - dann vielleicht mal für später ![]() Greetings LostHighWay |
||
|
||
Vaillantalso bei Vaillant gibts die Option der Steuerung über Internet schon. Kostet 60 EUR für 3 Jahre oder so - laut meinem Vaillant Techniker.
Allerdings ist über das WEB-Interface hier nur die Steuerung der Grundfunktionen möglich. Also keine tiefer gehenden Programmierungen oder so sondern nur das Wesentlichen. Habs aber gelassen weil die paar mal wo ich wirklich was umstelle mach ich das eh direkt an der Wärmepumpe. Wenns wirklich mal ist kann ich dass immer noch machen, mein Heizraum ist zugleich Technikraum in dem der Netzwerkverteiler usw. hängt. |