« Fertighaus  |

Schornstein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  aficio
16.3.2011 - 9.2.2012
7 Antworten 7
7
Hallo!
Ich bin gerade die Details für mein Fertigteilhaus von E** zu planen.
Im Wohnzimmer hätte ich da gerne einen Schwedenofen.
Jetzt bin ich am überlegen welchen Schornstein ich nehem soll.
Ich habe einen Plewa Fertigteilschornstein und einen Schiedl Absolut mit Thermoluftzung (zum Selberbauen)angeboten bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

  •  altenberg
  •   Silber-Award
16.3.2011  (#1)
wir haben einen - 2zügigen Plewa Fertigteilkamin bekommen und jetzt seit Ende Jänner in Betrieb. Bisher sind wir sehr zufrieden damit, auch die Lieferung und Aufstellung war kein Problem.

Alles in allem gerechnet, ist er nicht teuerer gekommen wie ein "Selbstbaukamin".

1
  •  willi6714
16.3.2011  (#2)
auch wir haben einen - PLEWA Schornstein (einzügig) - wurde von den ELK-Monteuren bei der Hausmontage mittels dem Mobil-Kran eingesetzt (war auch nicht so teuer und besteht aus 2* Teilen und ruck-zuck aufgestellt)
Luftzufuhr habe ich unter der Bodenplatte schon vorgesehen und einen "Schwedenofen" mit externer Verbennungsluftzufuhr gekauft -funktioniert bestens und ist herrlich angenehm!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo willi6714, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  altenberg
  •   Silber-Award
17.3.2011  (#3)
hab sogar ein paar Fotos - von der Lieferung und Montage des Fertigteilkamins:

http://www.ludersdorf.at/blog/2010/05/der-fertigteilkamin-wird-geliefert/

1


  •  malandro
  •   Bronze-Award
17.3.2011  (#4)
und was - kostet so ein teil?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.3.2011  (#5)
Statik - Mahlzeit!

Beim Kellerbauen ham wir darauf hingewiesen, daß wir ein Öferl wollen, da hams gleich ein paar Betoneisen mehr reingeschmissen, nur so als Anregung, falls es ein schwerer Ofen werden sollte...

lg, Wolfgang

1
  •  miksero
8.2.2012  (#6)
Plewa Kamin Raucheinlass - Was gibt es damit der Ofen davor zum Kamin angeschlossen werden kann? Bei Schiedl gibt es sowas, aber bei Plewa nicht oder. Kann mal es mit einem Feuermörtel und Rohr einmauern?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
9.2.2012  (#7)
bei uns war - die Höhe des Rauchrohres in den Kamin bei Aufstellung des Kamins noch nicht bekannt, da wir das Rauchrohr bei unserem Kaminofen hinten hinaushaben.

Beim Plewa haben die Ofenaufsteller einfach den Kamin "angebohrt" und mit Mörtel den Rauchrohrstutzen eingemauert.

Ein paar Fotos:

http://www.ludersdorf.at/blog/2011/01/aufstellung-kaminofen/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas Haus La Vita Roma