« Baufinanzierung  |

Bauspardarlehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandra26
2.3. - 11.3.2011
4 Antworten 4
4
Liebe Häuslbauer,

hat von euch jemand ein Bauspardalehen bei der Sparkasse aufgenommen und kann mir sagen, wie lange es ca dauert bis man das Geld bekommt?

lg

  •  Gawan
  •   Gold-Award
2.3.2011  (#1)
@sandra - Wird wohl nicht anders sein als bei jedem anderen Kredit. 1-2 Tage nach Abschluss.
Wohnbauförderung kann ein paar Wochen dauern ... ist aber ein anderes Thema

1
  •  sandra26
3.3.2011  (#2)
Ja aber es dauert ja dann noch bis sich die Bank in das Grundbuch "setzt" oder bekommt man das Geld schon vorher?

1
  •  sam´s
6.3.2011  (#3)
ich glaube, - dass ist wie bei der förderung vom land also je nach baufortschritt. wir haben zwar auch eins, aber hatten zuvor ein baukonto, darum haben wir das darlehen relativ schnell bekommen.

1


  •  dagik
11.3.2011  (#4)
Sind auch bei der Sparkasse - Hallo,
also wir sind auch grad in den schweren Verhandlungen mit der Sparkasse bzgl. Bauspardarlehen.
Also, unsere bisherige Erfahrung:
erst müsst ihr im Grundbuch sein, damit sich die Bank "draufsetzen" kann, das kann einige Zeit dauern.Vorher wird der Vertrag nicht aufgesetzt.
In eurem Interesse ist es auch wichtig abzuklären, wissen wir aus leidiger eigener Erfahrung, ob ihr eine Bankgarantie fürs Haus braucht und in welcher Höhe, sonst geht die ganze Beantragungsprozedur im blödesten Fall wieder von vorne los,wenn man, so wie wir erst später drauf kommt. Kommt drauf an, wieviel die Bank davon finanzieren muss, wieviel Eigenkapital ihr habt und wieviel ihr Wohnbauförderung bekommt, ob sie zum Problem wird oder nicht. Nur ein gut gemeinter Tip emoji
wenn sie dann alles haben, dann dauert die Vertragsaufsetzung etwa eine Woche und dann bekommt ihr irgendso eine Urkunde (ich weiß leider nicht mehr, wie sie genau heißt), diese muss dann noch beglaubigt an die Bank zurückgehen und dann dauert es noch mal ein paar Tage bis man das vereinbarte Geld aufs Konto bekommt.
Allerdings beim Wohnbaudarlehen nur einen Teil, über den ihr quasi einfach so verfügen könnt und der Rest wird so abgewickelt, daß ihr die Rechnung einreichen müsst und die Bank begleicht diese dann, bis die Darlehenssumme eben erschöpft ist. So wurde es uns erklärt.
Ich hoffe, wir konnten dir helfen emoji wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne wieder melden, vielleicht wissen wir ja was.
LG Dagi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Avalkredit