|
|
||
Kompaktgerät mit "Elektrozusatzheizung" und fehlender - Wandaufbau (Menüpunkt Passivhausbauweise) machens auf den ersten Blick nicht sonderlich schmackhaft. Dämmung? Viel Gerede, kaum Fakten und lückenhafte Baubeschreibung, errichtet von einer "Management GmbH", unter deren Telefonnummer auch http://www.pm-leistbareswohnen.at/impressum.html zu finden ist - wenigstens mit Gesicht :) Allerdings fraglich was die IG Passivhausbauen ist?
Und wenn man den Links zur "APLUS EUROPE PASIVHAUS GROUP" anklickt, kommt man - erraten - wieder zur selben Seite. Sozusagen eine One-Man-Group, die eine One-Man-Interessensgemeinschaft unterhält ![]() Mach Dir Dein Bild. |
||
|
||
hey moses.. - sowas dachte ich mir schon.. aber ich werde mich trotzdem mal mit denen treffen und der wahren Qualität auf den Grund gehen. Aber gegen die KLH-Bauweise ist vermutlich nichts zu sagen oder? |
||
|
||
Das nicht ... aber gegen eine ManagementgmbH, die - angeblich KLH baut aber in Stellenanzeigen nur nach Maurern sucht. KLH wird vermutlich zugekauft weil sie mit Ziegel vermutlich kein PH zustande bringen. Man fragt sich natürlich, wozu man überhaupt Handwerker sucht, da außer Handelsgewerbe und Versicherungsmakler keine Gewerbe unter dem Namen aufscheinen http://firmen.wko.at/Web/Ergebnis.aspx?StandortID=0&Suchbegriff=pm-management. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, einen halbwegs brauchbaren Web-Auftritt auf die Beine zu stellen (kostet kein Vermögen) will ich die Häuser gar nicht sehen - bzw gibts eh nix zu sehen weil außer ein paar bunten Seiten nix Greifbares da ist.
Aber egal - investier Zeit und Geld, denn je mehr man gegen die "seriös wirkenden" Häuservermittler mit Ihren "unglaublich guten" Angeboten schreibt, desto interessanter werden sie anscheinend. Geht ja nur um einen sechsstelligen Betrag ... da lohnt sich ja nicht mal ne Eigenrecherche in google. Creator, VKI und AK werdens schon richten ...
|
||
|
||
Hallo chris07, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wer kennt diese Firma? |
||
|
||
Hallo 2moose, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
||
hey moses - ich schätze zwar deine fachlichen Ausführungen aber deine immer öfter auftretenden beigemischten sarkastischen Äußerungen sind echt unnötig, unsachlich und schon fast passiv aggressiv. Wenn du ein Problem mit Creator hast, dann mach´s dir mit ihm per PN-Funktion aus. Chris |
||
|
||
Will jetzt nicht Öl ins Feuer schütten, aber.... er (2moose) hat zu 100% recht. Wenn eine "Hausfirma" sich Mangement irgendwas nennt ist das schonmal ein sehr bitterer Beigeschmack und mit äußester Vorsicht zu genießen.
Wenn dann zur Sache (Haus) keine konkreten Angaben gemacht werden und nur das allgemein management - blabla, dann sollte jeder, der nicht Feind seines Geldes und seiner Nerven ist, eine weiten Bogen drum machen. Das mit "Problem" mit Creator hast Du glaub ich falsch verstanden.... Und wenn 2mooses sarkasmus manchmal etwas beißend wirkt, er hat recht... :) Viele bauherren und -frauen sind das, was man als "beratungsresistent" versteht, ist ja nicht immer bösartig oder absichtlich. Man will helfen und postet Beiträge bis übervorgestern und erntet dann ein "naja, ihr habt ja recht, aber der Verkäufer war so glaubwürdig oder oder oder". Und das zweite Problem ist, daß einige zwar ein Haus wollen, sich aber mit Technik, Bauweisen etc. nicht auseinandersetzen wollen. Das ist leider tödlich bei der jetzigen Baubranche. Ja, man sollte sich drauf verlassen können, daß man von ner Hausfirma gut beraten wird als Kunde und nicht über den Tisch gezogen wird, aber das ist definitiv nicht so. Der "Berater" stellt sein eierlegendes Wollmilchhaus vor und der Prospekt ist auch schön bunt, der Grundriß wird gleich vom Standardhaus übernommen, die Finanzierung in Franken ist auch supergünstig und man bekommt auch noch Innentüren gratis dazu. Und schon ist unterschrieben, ohne zu wissen, was man da überhaupt kauft. -Passiert leider immerwieder. Und da hilft nur - das was Creator und Co immer wieder predigen: Informieren, recherchieren, fragen, suchen, vergleichen. Auch wenns mühsam ist. So und jetzt viel erfolg beim hausherstellersuchen lg,Wolfgang |
||
|
||
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
servus wolfgang - Das moses bezüglich genannter Firma recht hat, habe ich auch nicht bestritten. Aber wenn ich Tipps gebe, dann nur wenn ich reflektiert genug bin, um diese sachlich rüberzubringen. Nur weil irgendwo recht habe oder über bessere Recherchekenntnisse verfüge, muss ich keine Äußerungen wie: "Geht ja nur um einen sechsstelligen Betrag ... da lohnt sich ja nicht mal ne Eigenrecherche in google." loswerden. Jedenfalls wenn ich solchen unsachlichen Schwachsinn in einem Forum lese, frag ich mich ob die Leute einfach nur schlecht geschlafen haben oder schon zur frühen Stund zur Flasche greifen. LG |
||
|
||
Chris07 - Ich würd den Sarkasmus nicht persönlich nehmen, wirst noch genug Möglichkeiten haben, Dich zu ärgern, beim Hausbau.
Ich persönlich find nix schlimmes dran, bin aber auch nur Außenstehender :) Wenn Dir die Antworten im Forum nicht schmecken, wirst nicht umhin kommen, ein anderes Form bemühen zu müssen, sorry. lg, Wolfgang |
||
|
||
genauso ein blödsinn - Der Wächter des Forums hat wohl gesprochen und wird jetzt doch zum Beteiligten oder wie?
"Wenn Dir die Antworten im Forum nicht schmecken, wirst nicht umhin kommen, ein anderes Form bemühen zu müssen, sorry." Nur weil ich moses schrieb, dass seine sarkastischen Anhänge bei mir nicht fruchten, soll ich deiner Meinung nach das Forum wechseln?! Da ich hier in diesem Forum schon viel gelesen habe und unzählige Male über Kritik an deiner Person gestoßen bin, weiß ich dieses Statment von dir zu deuten. However, Schwamm drüber. |
||
|
||
chris07 - ich bin kein Wächter des Forums, will auch keiner sein.
ich hab Dir geschrieben, wenn Dir die Antworten im Forum nicht passen usw. war nicht auf jemanden bestimmten bezogen. Das war auch nicht böse oder abwertende gemeint, sondern ganz sachlich, geht mir ganauso, wenn mir eine Community nicht passt, dann muß ich mich nach was anderem umschauen. Werd mich in Zukunft aus Deinen Threads raushalten; sorry, gestört zu haben und meine Meinung kundgetan zu haben. lg, Wolfgang |
||
|
||
@chris07 - mach Dir nix draus. 2moose ist immer schon ein Grantler gewesen. Fachlich oft genug gut, aber die Art und Weise wie er Sachen rüberschiebt ist nicht Jedermanns Geschmack.
@kraweuschuasta "Wenn Dir die Antworten im Forum nicht schmecken..." - No comment. Es gibt eben ein paar User hier, die sich schon als weiser sehen als die anderen, sie sind aber deshalb nicht gleich die Community - eher eine Subkultur der Community ;) |
||
|
||
Tja.. - @max099: danke für dein Kommentar.
@kraweuschuasta: "Werd mich in Zukunft aus deinen Threads raushalten; sorry, gestört zu haben und meine Meinung kundgetan zu haben." --> sei doch nicht eingschnappt.Ich möchte doch nicht das du dich raushaltest! Hab mir schon öfters gute Tipps von dir geholt und von deiner Homepage abkupfern können (z.b. Spachteln, etc.). Es braucht sich überhaupt niemand zurückhalten. Ich finde es einfach nur schade und unnötig, dass sich hier fachkundige Personen mit ihrem teilweise abfälligen Ton selbst relativieren indem sie arrogant und überheblich rüberkommen. Wollte das Thema eigentlich gar nicht so in die Länge ziehen... whatever |
||
|
||
Hab - auch überreagiert sorry.
betrachten wirs als ungeschehen und machen nen neuen Versuch. lg, Wolfgang |
||
|
||
Wenn meine Name zu kompliziert zum Eintippen ist, bitte einfach - kopieren. Oder war das jetzt schon wieder zu sarkastisch? ![]() Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich hab kein Problem mit creator ... evtl. mit seinen Ansichten ... aber auch da nicht mit allen ![]() |
||
|
||
Threadschließung - Der Thread ist nun ohnehin schon weit abgelitten und bringt dem Fragesteller nichts mehr. Wir ersuchen um Verständnis für die Schließung. |