Seit mehr als 40 Jahren ... ist das Dach des Reihenhauses dicht, das ich gerade bewohne! Meine Nachbarn hatten allerdings schon Probleme und mussten es richten lassen ... aber nach 40 Jahren darf das ja wohl sein.
Ich selbst baue gerade ein Passivhaus - mit Flachdach! Die heutzutage verwendeten Folien sind extrem beständig und reißfest - und sollten noch länger halten, als die alten Bitumen-Dächer. In 40 Jahren weiß ich dann mehr
neue folien? pvc? nix gscheids! - ein flachdach ist ein gutes dach. aber es ist vertrauenssache (fast wie dein gehirnchirurg)es ist nicht sinnvoll den billigstbieter zu nehmen. unbedingt referenzen anfordern und nachfragen. die alten bitumendächer waren nicht schlecht, das problem waren nur die verzinkten randwinkel die mit den jahren durchgerostet sind, würde nur 2- lagige bitumenbahnen oder "resitrix" das ist epdm gummibahnen mit teer kaschiert. wird genauso verschweisst wie pvc-folien(sarnafil)
Auch Flachdach - Baue auch gerade ein Passivhaus in Nö - Piestingtal.
Teilweise Pult-, teilweise Flachdach: Begrünung und 40 cm Dämmung, nach diesem Sommer weiß ich mehr
Coverit - Mir ist gerade eingefallen, wie die Folie heißt, die auf's Flachdach bei uns kommt: Coverit! Der GU, der dafür auch einen Haftrücklass hat, legt seine Hand dafür ins Feuer - der Dachdecker natürlich sowieso!
Täglich neue Bilder - ... vom Bau des Hauses gibt es auf www.wima.at/hausi/picoday/index.htm! Freue mich auf euren Besuch - vielleicht hinterlässt wer eine Nachricht im Gästebuch?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.