« Hausbau-, Sanierung  |

Wer bewohnt ein Haus mit Flachdach?!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Herr Karl

8 Antworten 8
8
Wie ist euer Flachdach aufgebaut?!? Wie seit ihr zufrieden??
Was muß bei einem Flachdach beachtet werden?!?
Danke für die Infos!
Gruß Karl

•  mpunktw
17.5.2004  (#1)
Seit mehr als 40 Jahren ... ist das Dach des Reihenhauses dicht, das ich gerade bewohne! Meine Nachbarn hatten allerdings schon Probleme und mussten es richten lassen ... aber nach 40 Jahren darf das ja wohl sein.
Ich selbst baue gerade ein Passivhaus - mit Flachdach! Die heutzutage verwendeten Folien sind extrem beständig und reißfest - und sollten noch länger halten, als die alten Bitumen-Dächer. In 40 Jahren weiß ich dann mehr emoji

1
  •  Herr Karl
18.5.2004  (#2)
Dann .......... stehen wir vor der gleichen Herausvorderung; ich will auch ein Passivhaus mit Flachdach bauen (NÖ).

1
  •  TN
18.5.2004  (#3)
Flachdach - Wir beginnen gerade mit dem Bau eines PH mit Flachdach
wenn interesse steht einer besichtigung nichts im wege
( in NÖ, Breitenfurt)

1

•  reini
18.5.2004  (#4)
neue folien? pvc? nix gscheids! - ein flachdach ist ein gutes dach. aber es ist vertrauenssache (fast wie dein gehirnchirurg)es ist nicht sinnvoll den billigstbieter zu nehmen. unbedingt referenzen anfordern und nachfragen. die alten bitumendächer waren nicht schlecht, das problem waren nur die verzinkten randwinkel die mit den jahren durchgerostet sind, würde nur 2- lagige bitumenbahnen oder "resitrix" das ist epdm gummibahnen mit teer kaschiert. wird genauso verschweisst wie pvc-folien(sarnafil)

1
  •  Otmar
19.5.2004  (#5)
Auch Flachdach - Baue auch gerade ein Passivhaus in Nö - Piestingtal.
Teilweise Pult-, teilweise Flachdach: Begrünung und 40 cm Dämmung, nach diesem Sommer weiß ich mehr

1
  •  Herr Karl
19.5.2004  (#6)
@ TN - Setzen wir uns mal in Verbindung:

marvin_from_vienna@yahoo.de

Gruß Karl

1
  •  mpunktw
19.5.2004  (#7)
Coverit - Mir ist gerade eingefallen, wie die Folie heißt, die auf's Flachdach bei uns kommt: Coverit! Der GU, der dafür auch einen Haftrücklass hat, legt seine Hand dafür ins Feuer - der Dachdecker natürlich sowieso!

1
  •  mpunktw
19.5.2004  (#8)
Täglich neue Bilder - ... vom Bau des Hauses gibt es auf www.wima.at/hausi/picoday/index.htm! Freue mich auf euren Besuch - vielleicht hinterlässt wer eine Nachricht im Gästebuch?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ohne Keller