« Baufinanzierung  |

SFR - Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
13.1.2011
6 Antworten 6
6
Hallo An Alle,
gibt´s derzeit die Möglichkeit einen SFR Kredit aufzunehmen? Wäre nicht jetzt der ideale Einstieg für einen SFR Kredit? Der Franken ist so stark wie nie, in den nächsten Jahren kanns nur in die andere Richtung gehen, sonst stockt die Wirtschaft in der Schweiz und im Euroland wird´s auch ruhiger.

Sehe ich das komplett falsch.
LG
Dani

  •  danillal
  •   Bronze-Award
13.1.2011  (#1)
geht nichtdie fma hat den banken nahegelegt, keine chf-kredite mehr auszugeben. und du kriegst auch keine mehr. außer du hast ein einkommen in chf. vielleicht geht es auch mit sehr sehr guten beziehungen zu einer bank und einer top-bonität - weiß nicht... aber als "normalsterblicher" kriegt man das nicht mehr.
theoretisch wäre der einstiegskurs wirklich sehr gut. aber es wär trotzdem reine zockerei, wer weiß wo der euro hinwandert...
lg, auch dani


1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.1.2011  (#2)
natürlich gibt es die möglichkeit, kredite ich chf... zu bekommen und bei entsprechender bonität ist die empfehlung der fma den banken ziemlich blunzen - zumal die fma ja erstens nur für öterr. banken gilt und nur in form einer empfehlung ausgesprochen wurde.

die frage nach der sinnhaftigkeit ist da jetzt mal ausgeblendet.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/532707/Fremdwaehrungskredite_Franken-wird-als-zu-stabil-gesehen

http://www.oenb.at/de/finanzm_stab/fin_stab/fremdwaehrungskredite/fremdwaehungskredite.jsp

sowohl banken in zollausschlussgebieten wie auch diverse schweizer und liechtensteinische banken bieten chf-kredite in fast jeder höhe - da ist auch der herr schlaff ganz vorne dabei:

http://www.88finanz.de/sigma-kreditbank-aus-liechtenstein-vergibt-jetzt-schweizer-kredite-313810.html

http://www.vaterland.li/index.cfm?id=10063&source=lv&ressort=home

de facto bietet jede bank in der schweiz eine lösung mit mehreren währungen an, da muss man einfach nachfragen, ob und welche währungen man haben mag.
wie gesagt, die sinn- und spesenfragen sind hier ausgeklammert.

fwk ist immer spekulation, das kann man mit begrenztem einsatz auch unter http://www.fxdirekt.de/ o.ä. banken.



1
  •  danillal
  •   Bronze-Award
13.1.2011  (#3)
hmdas hat mich jetzt auch interessiert emoji

naja, bei der sigma-bank beschränkt sich der kredit auf 3500 euro, wenn ich das richtig gelesen hab.

und ob der "otto-normalverbraucher" bei uns in ö wirklich noch einen chf-kredit kriegt wag ich wirklich zu bezweifeln.

lg, dani


1


  •  creator
  •   Gold-Award
13.1.2011  (#4)
naja - otto normalverbraucher soll prinzipiell nur das tun, - ... was andere für ihn bestimmt haben.

sinnhaftigkeit, und 08/15-denken war ja ned gefragt, nur die möglichkeiten.

hier ein paar links:

http://www.oenb.at/idakilz/kiverzeichnis

http://www.kleinwalsertal.com/tag-nacht/banken.html

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/532707/Fremdwaehrungskredite_Franken-wird-als-zu-stabil-gesehen

für firmen:

http://www.btv-fokus.at/BTV_CH_webp/BTV/Praesentation/Kunde/gf_finanzierung/investitionskredite/investitionskredit_view.jsp?filterclass=cofirmenfilter

und private:

http://www.btv3banken.com/BTV_CH_webp/BTV/Praesentation/Kunde/Finanzieren/Wohnen/Baukredit_view.jsp?filterclass=coprivatfilter

das sollten eigentlich auch noch andere banken wie dornbirner spk, handels- und commerzbanken, diverse privatbanken wie lgt, winter, spängler etc. auch machen können...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  Hansee
  •   Silber-Award
13.1.2011  (#5)
...ich kann nicht verstehen wie man so erpicht drauf sein kann einen Franken Kredit abzuschließen. Besonders in so unsicheren und instabilen Zeiten wie jetzt. Der kommende Zinsverlauf und Krisenverlauf in der Eurozone ist ja schon schwer vorauszusehen, muss man sich dann noch mit aller Gewalt einer Währungsspekulation, besonders zur Fluchtwährung Nummer 1, dem Franken hingeben??
Was treibt euch dazu? Die Chance auf ein bisschen Währungsgewinn? Ist das das Risiko wert? Könntet ihr gut schlafen, wenn trotz Zinsenrückzahlung eure Schuld täglich größer wird??
Tausende Leute wären vermutlich im Moment froh nie einen Franken Kredit genommen zu haben, aber ihr wollt einen? Wieviel haben die in einem Jahr verloren? 20, 25%?? Wie haben deren TT performt?! Ist das nicht Warnung genug?? Glaubt ihr, gerade euch kann das nicht passieren? Es tut mir leid, aber ich verstehe das wirklich nicht...
By the Way, TV Tipp heute Eco gleich nach der ZIB2, da bringend was über FWK hab ich gerade im Programm gesehen.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.1.2011  (#6)
die masse macht leider oft fehler, weil sie sich selbst - nix zutraut, die verantwortung abgibt und irgendwelchen "beratern" vertraut.
dabei muss man die dinge nur ein bisschen hinterfragen, risken bewerten und abwägen - und die rahmenbedingungen schaffen.
sobald man die möglichkeit bekommt, zeitnah auf kursschwankungen zu reagieren und kostenlos oder -günstig zu switchen, so oft man will, sprechen noch der zeitaufwand, der geringe gewinn bei relativ großen devisenvolumina und die vielen alternativen strategien, die bei geringerem risiko gleich hohe gewinne bringen, dagegen.

wenn schon spekulation, dann halt richtig als "spielgeld".
das kapieren aber die wenigsten - aber die sinnfrage war hier ja nicht thema.

kurz- und mittelfristig wird der franken wieder sinken - http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=CHF

wieviel, ist halt die frage. so stabil ist die erholung noch nicht und terror, umweltkatastrophen und panik werden wohl zunehmen.

so grausam es ist: arme haitianer, afrikaner, chinesen oder auch indonesier sind ziemlich wurscht, wenn aber australien (weizen!), deutschland und polen geschädigt werden, schafft das unruhe.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brauche Eure Hilfe