« Küche & Küchengeräte  |

Küchenfrage!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  anna1980
20.12. - 21.12.2010
4 Antworten 4
4
Hallo,

Bin gerade dabei, meine Küche zu planen (vorerst mal nur in meinem Kopf...;)).
Möchte einen erhöhten Geschirrspüler und auch einen erhöhten Backofen. Sehr praktisch - weil platzsparend- wäre ein Hochschrank in dem sich beide Geräte übereinander unterbringen lassen würden.
Hat das von euch jemand? Gibt es das bei gängigen Küchenherstellern??

  •  dandjo
  •   Gold-Award
20.12.2010  (#1)
Küche - Hallo Anna,

prinzipiell funktionieren würde es schon, sicher auch bei den gängigen Küchenherstellern. Empfehlen würde ich dir aber ein gutes Planungsbüro, von dem hängt, neben dem ausführenden Tischler, dann auch die Qualität und die Optik der Küche ab.

Aufpassen würde ich dann bei der Höhe des Geschirrspülers. Unserer hat 80cm Gerätehöhe, da wird dann beim Übereinanderstapeln von Backofen und Geschirrspüler schnell aus "höhergestellt" "zu hoch".

LG
dandjo

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.12.2010  (#2)
backofen und geschirrspüler...in einem hochschrank ist nicht wirklich eine taugliche lösung. wenn du den geschirrspüler um 40cm erhöhst, dann hast du von 40cm bis 125cm höhe den spüler (gerätehöhe 85cm) und von 125cm bis 185cm den backofen (gerätehöhe 60cm). mir wäre der backofen viel zu hoch.

weiters ist im bereich vom geschirrspüler kein starker korpus möblich, da dieser selber die vollen 60cm schrankbreite als gerätebreite hat. die mir bekannten schränke wo der geschirrspüler erhöht eingebaut ist haben da solche korbartige gestelllösungen. ob man da noch vom gewicht her ein ofen drüber bauen soll weiß ich nicht.

1
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
20.12.2010  (#3)
Backofen - und Geschirrspüler höher gestellt in einem Kasten ist sicher zu hoch, wir haben den Geschirrspüler hochgestellt den Backofen normal. Das passt so für uns weil wir wesentlich mehr den Spüler aus und einraümen als wir den Backofen benutzen.
lg ran

1


  •  mawu
  •   Bronze-Award
21.12.2010  (#4)
was hier auch noch... zu bedenken ist, ist, dass du dann 2 wasseranschlüsse brauchst, außer du gibst die spüle dann gleich daneben hin.
und bei höher gestellten spülmaschinen bin ich persönlich etwas vorsichtig. da wird dann gerne, wenn man nicht dran denkt, die tür umfunktioniert zum geschirrabstellen und dan können echt schlimme unfälle passieren.
außerdem halte ich die höhe von geschirrspüler+ofen zu hoch.
aber jeder wie er mag.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenplanung