Mauertrockenlegung Neubau
|
|
||
Dichter Keller - wenn du eine "schwarze" Wanne gebaut hast, dann ist auch die Isolierung undicht. Vermutlich hast du eine weisse Wanne gebaut, ohne Isolierung, aber mit Dichtbeton.
Die Abdichtung der Rohre kannst du mittels dichten Stoppel erledigen. Die Stelle mit deinem Pentafeck solltest du noch vorm Verputz verpressen bzw. diesen Bereich nicht verputzen. Die Frage ist jedoch, woher weist du dass der Rest dicht ist? |
||
|
||
Druckwasser ! - Zunächst einmal würde ich den Wandel der feuchten Stellen beobachten. Wird die feuchte Stelle kleiner oder schwankt die Größe mit der Witterung.
Ich nehme an, das die Hangseite drainagiert wurde, also dürfte es sich beim Wassereintritt eher nicht um Druckwasser handeln, oder? http://www.trockenleger.info |

Nächstes Thema: 1993 : Porikliamton 36,5 cm - k-Wert?