« Hausbau-, Sanierung  |

Fragen beim Hauskauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  kyvi
22.11. - 23.11.2010
6 Antworten 6
6
Hallo,
mein Mann und ich überlegen uns einen Bungalow zu kaufen. Vom Haus selbst sind wir begeistert. Jedoch gefällt uns die Lage nicht, da das Haus 50 - 100 m von der Hauptstraße entfernt gebaut und der Garten zur Straße hin ausgerichtet ist. Man hört den Verkehr sehr. Wir sind zur Zeit absolute Ruhe gewöhnt Darum stört es uns. Nun sind wir uns nicht sicher. Ich habe im Internet Lärmschutzwände gefunden und nun wollte ich fragen, ob diese was bringen, wenn sie 50 - 100 m entfernt von der Lärmquelle aufgestellt werden. Hört man dann nichts mehr von den Autos?

Wir müssen im Haus eine neue Heizung einbauen, da momentan mit einer Nachtspeicherheizung geheizt wird und uns das zu teuer ist. Wieviel kostet uns eine neue Heizung und was welche Heizung ist zu empfehlen?

Nun möchten wir gerne noch wissen, wielange man im Garten Sonne hat, wenn dieser nach Süd - Osten ausgerichtet ist.

Wir würden uns sehr über eure Antworten freuen.

•  noesro
22.11.2010  (#1)
Bitte nur ein Haus kaufen, wenn - euch die Lage und das Haus 100% passt. Da euch der Verkehrslärm jetzt schon stört, würde ich auf keinen Fall zuschlagen... Bzgl. Sonne könnt ihr jetzt in Wintermonate von Nov bis Jän genau beobachten.... Am besten ist vor Ort schauen, wie die Sonne scheint. Du hast die Lage nicht näher beschrieben, was hindert die Sonne dran? Wenn das die Bäume sind, dann kann man davon ausgehen, dass diese 1m pro Jahr wachsen und diese noch ein paar Jahrzenhnten stehen...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kyvi,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fragen beim Hauskauf

•  johro
  •   Gold-Award
22.11.2010  (#2)
Hallo - das ist natürlich sehr individuell, was ist laut? fahren die Autos eher nur am Morgen oder den ganzen Tag? wie ists am Abend und Wochenende? gibt es alternative Häuser und kann es auch eine andere Gegend sein? man muss immer Kompromisse machen.

die Sonnenstunden sind schwer zu sagen, gibt es hohe Bäume am Nachbargrudnstück? wir haben den Garten im Süd-Westen, aber im Sommer im hinteren Bereich des Gartens ab 18Uhr Schatten durch die Bäume. aber auch das ist nicht unbedingt schlecht, die Sonne steht am Abend meist sehr tief und blendet.

lg
Johannes

1
  •  altenberg
22.11.2010  (#3)
ich würds vergessen - wenn man einmal die Ruhe gewöhnt ist, stört der Verkehrslärm dann immer, da helfen auch keine Schallschutzwände.

1

•  coisarica
22.11.2010  (#4)
die lage ist wirklich.. - ein ko kriterium (für mich zumindest).
an unzulänglichkeiten im haus wird man sich gewöhnen oder diese auch umbauen können. an der lage jedoch kann man nichts änderen.
wir haben uns ein haus direkt an einer hauptstraße angesehen. wirklich luxus pur und günstigst, aber lärm und beschränkte aussicht würden auf dauer vermutlich nicht zu ertragen sein. das haus wurde nunmehr schon wiederholt im preis reduziert und noch immer nicht verkauft.
wir haben uns nunmehr ein grundstück am südhang und im sicheren abstand von durchzugsstraßen gekauft. war zwar etwas teurer aber sicherlich günstiger im preis/leistungs verhältnis.

lg

1
  •  kyvi
23.11.2010  (#5)
Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind noch sehr unsicher. Das Haus ist echt toll. Wir müssen überlegen.

1
  •  rr-consulting
23.11.2010  (#6)
lärm - den lärm bekommen sie nicht in den griff ausser sie umgeben sich mit Tujen 3-4m hoch und dicht als Hecke, selbst dann noch hören sie die autos.
suchen sie sich ein grundstück und lassen sie sich ein haus nach ihren wünschen hinstellen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wintergarten