« Baufinanzierung  |

Finanzierung möglich??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
8.11.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,

meine Freundin und ich ( beide 25 Jahre alt) wollen uns den Traum vom Haus erfüllen.
Es handelt sich dabei um ein gebrauchtest Haus Kaufpreis EUR 250.000.
Bei verdienen wir gemeinsam EUR 3.100
Eigenmittel: EUR 20.000
sont keine Schulden
Kinder möchten wir die nächsten 5 Jahre sicher nicht.

Meine grundsätzliche Frage wäre ob eine Finanzierung überhaupt möglich ist odef ob wir uns den Weg zur Bank gleich Sparen können.

mfg

Michi

  •  johro
  •   Gold-Award
8.11.2010  (#1)
Hallo - ist mit dem Kaufpreis alles abgedeckt oder muss da noch was saniert oder eingerichtet werden?

eure Eigenmittel sind sehr gering, Wieviel ist das Haus wert? oder ist dass der aktuelle Marktpreis? weil dann wird schwierig.
wieso habt ihr nur 20.000.- eigenmittel? seid ihr noch so jung?

auf 30 Jahre gesehen kostet auch die Rate zw. 1000.- und 1300.- montalich geht sich das aus? verdient ihr beide gleich viel? (wegen Karenz oder Arbeitslosigkeit von einem)

lg
johannes

1
  •  mkdj2009
8.11.2010  (#2)
Hallo Michi - Hallo Michi,

also an eure Stelle würde ich KEIN gebrauchtes Haus nehmen !!
es vielen Gründen !!
Z.B.:
ist es Super gedämmt ? sonst hohe Energiekosten!
ist alles In Ordnung ? kann nur von einem Sachveständigen einigermaßen gut beurteilt werden !!
passen alle Räumlichkeiten ?
passt alles im Garten ?
passt die Heizung ?
und so weiter und so weiter ...
an eure Stelle würde ich noch paar Jahre sparen weil
20.000 Euro Eigentmittel ist leider VIEL zu wenig !!
zu den 250.000 für das Haus kommen noch mindestens noch 25.000 Euro für sämtliche Steuern (Makler).. KLeinigkeiten die teuer werden können usw. dazu
an eure Stelle ich weiß man hätte viel gerne am besten SOFORT
aber überlegt euch das gut und spart noch paar Jahre...
ein NEUES zB. Fertigteilhaus auch net mehr viel mehr kostet und wie gesagt neuz ist neu und ihr könnt alles selbst bestimmen ...
glg mkdj



1
  •  mighty123
8.11.2010  (#3)
hallo michi,

250ts ist schon eine menge schotter für ein gebrauchtes haus (alter?). ich persönlich würde es nicht machen. habe auch schon öfter ein tolles haus gesehen, und dann doch abgewartet. es gibt immer wieder mal was neues/günstigeres. gelduld zahlt sich aus und es gibt nichts schlimmeres, als finanzprobleme, wenn die kohle knapp wird.
bzgl. dem günstigeren fertigteilhaus was mkdj gesagt hat: wir haben grad gebaut. war auch erstaunlich günstig, weil wir voll drauf geschaut haben, unsere budget zu halten. trotzdem haben wir mit ALLEM zusammen rund 275ts gebraucht. der vorteil dann aber war, 84ts. landgeld, was sehr günstige, fixen zinsen sind.

LG!



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Folgendes Angebot