« Hausbau-, Sanierung

Holzbau-Anbieter teilen

3.11. -9.11.2010    10 Antworten 10 2010-11-09T12:33:00+01:00
Zusammenfassung
  •  maximarkt
03.11.2010
10
Wer von euch kennt einen guten (und wenn möglich auch günstigen) Anbieter für ein Einfamilienhaus in Holzbauausführung? Wie sehen eure Erfahrungen mit den diversen "Holzbauern" aus? - Zur Info: ich werde in der Nähe von Bad Ischl bauen.

•  mike1
3.11.2010  (#1)
Was für eine Holzbauausführung ?

1
  •  altenberg
4.11.2010  (#2)
wenn du Holzriegelbauweise - meinst, wir haben mit http://www.pichler-haus.at gebaut, die haben zwar ihren Sitz in der Oststeiermark, bauen aber auch in der Obersteiermark und ganz Österreich, wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und der Bauausführung sehr zufrieden.

Den Link zu unserem Projekt findest du in einem meiner zahlreichen Einträge emoji.

1
  •  mopa
4.11.2010  (#3)
von Partnerhaus in Hof/Sbg. hat man schon viel Gutes gelesen.
Habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
http://www.partnerhaus.at

1

•  maximarkt
4.11.2010  (#4)
Zur Info: Holzriegelbauweise mit einer Putzfassade nach außen hin. Außerdem soll der Bau keine "Styropordämmung" beinhalten.

1
  •  Mickey
4.11.2010  (#5)
wir haben - im vergangenen Jahr mit Partnerhaus/Berger Holzbau aus Salzburg gebaut. Kann ich unbedingt weiterempfehlen! Wir waren super super zufrieden, würde sofort wieder mit ihnen bauen!
Wir haben in NÖ/WU gebaut, daher ist also sicher auch Bad Ischl kein Problem. Preis-/Leistungsverhältnis war einwandfrei!
Putzfassade nach außen haben wir, Styropor gibt es bei uns auch keines, gedämmt nach außen wurde mit Holzweichfaserplatten.
Erfahrungsberichte gerne unter da74@gmx.at

lg, mickey

1
  •  haddingur
4.11.2010  (#6)
Zenz Holzbau... kann ich zu 100% empfehlen. Würde mit der Fa. sofort wieder bauen!

www.zenz-holzbau.at

1
  •  quaxi
5.11.2010  (#7)
Fa. Bucher - Zu diesem Thema fällt mir noch die Firma Bucher ein.
Mach für mich einen sehr guten Eindruck.
www.buchner-holzbaumeister.at

1
  •  ChrisPi
5.11.2010  (#8)
ich hab mit - Pichler-Haus gebaut und war grob gesagt zufrieden - muss aber dazu sagen, dass ich vieles selbst gemacht habe und nur die erste Ausbaustufe gekauft habe.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo maximarkt,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Holzbau-Anbieter

•  lea
5.11.2010  (#9)
rosenberger - ich kenne einige leute, die mit der firma rosenberger aus ilz sehr zufrieden waren (holzriegelbau)

1
  •  maximarkt
9.11.2010  (#10)
Lux Haus - Hat jemand von euch auch mit der Firma Lux Haus Erfahrungen gemacht bzw. gebaut? - Erfahrungsberichte?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Potentialausgleich bei Satanlage?