« Photovoltaik / PV  |

Photovoltaikanlage selber bauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast raimund2904
22.10.2010 - 27.1.2011
5 Antworten 5
5
hallo! gibts hier auch leute, die schon angedacht haben, einen teil der photovoltaikanlage (photovoltaikmodule) selbst zu bauen? rahmen bauen, löten etc. wär ja nicht so schlimm. wobei ich vorausschicken muss, dass ich selbst techniker bin ....
rein von den grundmaterialien her (preis der einzelnen photovoltaikzellen) wäre da eigentlich ein irrsinniges sparpotential drinnen .... hat wer von euch das schon selbst gemacht?

  •  2moose
  •   Gold-Award
22.10.2010  (#1)
Wie löst Du das mit dem Einlaminieren der Zellen - zwischen den Glasscheiben, damit die Module auch in 30 Jahren noch ohne Erblinden, beschlagsfrei und wasserdicht Ihre Arbeit verrichten? Die Klimabedindungem am Hausdach sind ja nicht ohne.

1
  •  altenberg
23.10.2010  (#2)
da gibts Infos dazu - http://www.weizsolar.at/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=31

1
  •  Noldman
  •   Gold-Award
27.10.2010  (#3)
Eigentlich eine interessante Geschichte. - Aber kriegt man dafür auch die Photovoltaikförderung der Länder? Weil wenn man die nicht kriegt, dann bringt der Selbstbau wie er auf dieser Seite vorgerechnet wird, keinerlei finanzielle Einsparung.

1


  •  sima6201
27.10.2010  (#4)
Hallo
@Gast raimund2904
Hast du schon einmal genauer nachgerechnet????
Bei einen Kollektorpreis von ca. € 200.- habe ich es mir überlegt selber zu Bauen.

1
  •  BenJerry
27.1.2011  (#5)
Selber bauen - Ich bin vor kurzem im Internet über eine "Gebrauchsanweisung"
(14 000 Seiten) gestolpert und kann mir nicht ansatzweise vorstellen soetwas selbst zu bauen. Wobei es YouTube Videos gibt, wo das alles ganz simpel aussieht....habt ihr euch schon entschieden?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage