« Fertighaus  |

Frage an Wolf-Haus Besitzer !

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dama7679
6.10. - 7.10.2010 1
1
Hallo,
wir sind jetzt kurz vorm Unterschreiben für ein Wolf Haus und
hätte da noch ein paar Fragen:
1. wie toll sind die Rollladen die man vom Wolf gleich dazunehmen kann ? bzw. die elektr. Aussattung der Rollos, sprich Motor ? kann man selber den Motor mit Steuerung nachrüsten? welches Fabrikat von Rollo wird verwendet?
2. das FTH FTH [Fertigteilhaus] Verkäufer keinenn oder nur sehr wenig Rabatt hergeben wissen wir ja schon alle, meistens wird ja der Rabatt in Form von Zugaben (Material, etc) gewährt, gibt es hier einen etwa Prozentsatz was man sich in Form von Mehrausstattung zuverhandeln kann ? ( sind 10% möglich?)
3. hat jemand die Wohnraumlüftung DOMO AIR von Wolf ?

um Tipps wäre ich sehr dankbar!
Danke

  •  franjo3003
7.10.2010  (#1)
Wir haben.. - uns auch für ein Wolf-Haus (Combino Duo) entschieden. Bekommen es erst im April 2011, aber ein paar Antworten kann ich dir trotzdem geben.
1. Die Rolläden von Wolf sind gleich in die Hauswand mit eingebaut, das heist, dass man andere Hersteller nur mehr als Aufputzvariante verbauen könnte. Ich habs mir im Werk in Scharnstein selber angeschaut, und meiner Meinung nach ist das die bessere Variante.
Bezüglich dem Motor würd ich es von Wolf nehmen, weil das nachträgliche Einbauen ist nicht besonders einfach, sprech aus eigener Erfahrung. Steuerung kann man jede beliebige nehmen.
Die Rolläden, bzw. die Lamellen kauft Wolf zu, machen aber die Fensterhersteller nicht anders.
2.10% wirst vermutlich nicht kriegen!Das meiste holt man sich mit den Extras (Insektenschutz, Fenstersprossen, innenliegende Fensterscharniere, blower Door Test, bessere Fenster, Niro-Balkongeländer, etc..)
3.Über die Wohnraumbelüftung kann ich leider nichts sagen, haben uns aber für die Domo Air entschieden. Habs auch in Scharnstein in Betrieb gesehen und kann nur sagen das sie sehr leise ist. Mir hat die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sehr gefallen, wegen den Verrohrungssystem, sind nämlich innen glatte Schläuche, die man nachträglich auch gut Reinigen kann.
Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.

LG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Buchner Holzbaumeister