« Heizung, Lüftung, Klima  |

Probleme mit Brunnen bei Tiefenbohrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ernst

3 Antworten 3
3
habe Hausbrunnen bei Nachbargrundstücken und mache Tiefenbohrung 2x60m. -> Wer weiss über rechtliche Konsequenzen Bescheid ? (z.b.Worst Case: nachb. sitzt im trockenen und ich baue leitung + liefere wasser frei Haus gratis...)

  •  Franz
17.4.2004  (#1)


1
  •  Franz
17.4.2004  (#2)
@Ernst - Wasserrechtliche Bewilligung und hydrogeologisches Gutachten
einholen und mit Bohrfirma besprechen.

1
  •  Ernst
19.4.2004  (#3)
@Franz - Hallo Franz - bin gerade dabei - von Landesregierung hab ich bereits OK - empfehlung 2-3 borhungen zu machen - aber die meinung dass gutachten nicht notwendig - da schachtbrunnen im umgebung - bei sachgem. bohrung unter druck nicht gefährdet seien -> Landesreg. ist der Meinung gutachten sei nicht notwendig. -> wenn das wasser beim nachb. weg ist - bin ich mit oder ohne gutachten der angeschmierte, oder ????? nur zusätz. 1-2000 euro ärmer.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leistung Solepumpe