« Hausbau-, Sanierung  |

Keller gemauert oder Dichtbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefanie

5 Antworten 5
5
Wir wissen nicht ob wir unseren Keller geschalt (Dichtbeton 300 wu) oder gemauert (mit Feuchtigkeitsisolierung) errichten sollen. Die Meinungen hier gehen so weit auseinander. Ist der Dichtbetonkeller wirklich dicht bzw. ist ein dichter Keller unbedingt erforderlich?

•  heinz
9.4.2004  (#1)
Dichtbeton ist besser - ein dichtbetonkeller ist nicht um sehr viel teurer als ein herkömmlicher, aber er ist dicht (dichtheitsgarantie vom baumeister verlangen). natürlich kommt es darauf an wo du baust (grundwasserbereich,...), aber für mich ist von vornherein nur ein DB-Keller in frage gekommen.

1
  •  stefanie
9.4.2004  (#2)
Hallo Robert - Die Homepage hab ich mir schon angesehen. Ist wirklich sehr interessant. Die Bilder kann ich aber nicht ansehen, sind alle verschwommen. Vielen Dank für deine Einladung, dein Haus zu besichtigen. Würden wir sehr gerne machen! Danke auch für deine vielen wertvollen Tipps.

1
  •  robert
10.4.2004  (#3)
@stefanie - Hallo! Danke emoji Ja die Bilder sind deshalb verschwommen, weil es noch "Blindbilder" sind, aber wenn alles klappt sind die noch bis Montag drinnen (1. Reihe) aber nichts desto trotz kannst Du wirklich gerne die Fotoshows haben. Am besten wäre Du würdest vorbeikommen und suchst Dir dass aus was Du brauchst. Also alles Gute und vielleicht bis bald emoji Liebe Grüsse

1

•  stefanie
12.4.2004  (#4)
Hallo Robert - Würden sehr gerne vorbeikommen und auch deinen Brunnen und die Heizung besichtigen. stefanie26@gmx.at Vielen Dank!

1
  •  reini
19.4.2004  (#5)
wu= billiger - mit den heutigen schalungen sind die kelleraussenwände in 2 tagen fertig. aussenherum kommt ca 8 cm xps platten geklebt und eine noppenmatte (4 stunden arbeit) und schon bist du fertig und du kanst hinterfüllen. innen musst die kellerwände nicht verputzen sondern nur noch streichen. mit ziegel billiger kommst du nur wenn du nur das material, und nicht die arbeitszeit rechnest. l.g. reini

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagetor