« Hausbau-, Sanierung  |

Reparatur Acrylwanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Silber-Award
1.7. - 12.7.2010
5 Antworten 5
5
Hallo,

meine Acrylbadewanne hat an einer Ecke eine ziemlich starke Beschädigung. Das Eck ist ca. 1cm breit herausgebrochen und ausgefranst, außerdem geht ein ca. 1cm langer Haarriss davon aus.

Eine professionelle Reparatur des ganzen würde ca. 400 Euro kosten - wäre aber nötig um zu verhindern dass der Haarriss wandert und irgendwann die ganze Wanne zerstört.

Was sagt ihr dazu ?
lG
Gawan

•  cc9966
  •   Gold-Award
1.7.2010  (#1)
wenn...die reperatur schon so teuer ist, gibt es dann auch eine garantie dass der riss nicht weiter wandert?

wenn nicht und im keller noch ein paar reserverfliesen für die wand vorhanden sind, dann würde ich die wanne tauschen.

1
  •  poidl23
1.7.2010  (#2)
HiWie alt ist die Badewanne?
Ich hab meine von Fa. Artwenger vor 2 Wochen geliefert bekommen und dabei einen 5 Jahres Garantieschein gefunden. Ev. klappts ja.

Falls nicht, die Fa. Prisma hat auch recht günstige Preise

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
2.7.2010  (#3)
@all - der Riss wird komplett herausgeschnitten und der fehlende Teil dann in mehreren Arbeitsschritten nachmodelliert - daher auch der Preis
"paar reservefliesen" ist gut - das sind sauteure Streifenfliesen und ich müsste die rund um die Wanne wegstemmen und neu setzen - preislich absolut uninteressant

die Wanne ist max. 3 Monate alt, allerdings ist das ein Schaden der definitiv nicht auf Garantie zurückzuführen ist

1

•  cc9966
  •   Gold-Award
2.7.2010  (#4)
red mal.. - ...mit deinem fliesenleger, der kann die fliesen rausstemmen sodass "nur" jede fünfte kaputt wird. gibt ja auch extra schmale trennscheiben damit man die fugen vorher aufflext.

1
  •  magic
  •   Bronze-Award
12.7.2010  (#5)
"jede fünfte" - kann ich mir echt schwer vorstellen. wir haben bei 1 fliese einen optischen fehler im nachhinein entdeckt und hatten grobe probleme, diese 1 fliese zu entfernen ... ausser roher gewalt hat da nix geholfen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage Ölauffangwanne