« Fertighaus  |

bungalow elk comfort 122 ????

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holy
17.6. - 19.6.2010
5 Antworten 5
5
wir brauchen bitte hilfe:wir haben uns vor ca.6 monaten in dieses häuschen veliebt.
nur sind wir uns nun nicht mehr sicher ob diese liebe ein leben lang halten wird(kann)!
nach langem studieren und vergleichen bin ich nun total verunsichert,z.b.qualität,wandaufbau,dampfsperre,instalationsebene u.s.w.auch haben uns die wiedersprüchlichen aussagen der verkäufer den rest gegeben.
von dem bemusterungszentrum waren wir sehr enttäuscht.
ich bin sehr an erlichen erfahrungsberichten von elk häuslbauern interesiert und wir sind auch offen für andere firmen die bungalows im programm haben.

  •  stiftl
17.6.2010  (#1)
Alternativen - Ich würde den ELK-Aufbau jetzt nicht verteufeln (mir gefällt er auch nicht, mein Arbeitskollege hat ein ELK-Haus und ist begeistert), aber wenn euch das Comfort 122 so gefällt dann macht euch das (fast) jede FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma genauso. Wenn ihr eine Installationsebene wollt (ich würde kein Haus ohne wollen) und die Innenmaße gleich beiben sollen, werden halt die Außenmaße um die paar Zentimeter größer. Lasst es euch einfach von ein paar anderen Firmen anbieten, die FTH FTH [Fertigteilhaus]-Welt hört auch nicht außerhalb der Lagune auf und auch kleinere Zimmerer können teilweise sogar günstiger sein und qualitativ sicher nicht schlechter.

1
  •  baumaxhaus
17.6.2010  (#2)
@holy - Variohaus hat mommentan einen schönen Bungalow in Aktion und die bieten auch eine Installationsebene an wenn man sie den braucht.
Ich finde grundsätzlich Elk vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

hier der Link zu Vario AKtionsbungalow:

http://www.variobau.at/stuff/aktion/Family_VII_Emotion.pdf


1
  •  gdfde
  •   Silber-Award
17.6.2010  (#3)
@holy - Bez. Wandaufbau gibts sicher bessere Alternativen als die von Elk.
Das schlägt sich aber auch im Preis nieder.
Ich hab selbst ein Elk Haus und hab selbst mit diesem Aufbau bis jetzt keine Probleme gehabt.

Du kannst dir aber z.b. die Ziegelvitalwand nehmen, dann hast du quasi eine Installationsebene.
Oder du redest mit dem Verkäufer, ELK ist sehr flexibel.
Bin mir auch sicher, dass sie dir eine Installationsebene einbauen.

Bezüglich Bemusterungszentrum kann ich deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen.
Du kannst dir dort alles mögliche für dein Haus aussuchen (von der Farbe der Dachrinne bis zum Türgriff).
Ihr solltet aber schon vorher einen Plan haben, was ihr selbst besorgt oder vergebt.
Wir haben uns komplett selbst um die Einrichtung gekümmert, da uns die Sachen von Elk nicht gefallen haben und wir schönere und bessere Sachen billiger bekommen haben.

1


  •  willi6714
17.6.2010  (#4)
@holy - wir haben auch ein Elk-Comfort (aber kein Bungalow) und sind mit dem Wandaufbau so wie er ist zufrieden - begeistert sind wir von den extrem niederen Energiekosten - bisher haben wir auch keinen Bedarf für eine extra Installationsebene gehabt - wenn man ein bischen bei der Planung genau überlegt sollte eigentlich auch später kein grosser Änderungsbedarf sein
das Bemusterungs Center war soweit ok - wir haben uns vieles schon vorher überlegt, was wir von Elk wollen und haben auch einiges über dem Standard bestellt (Fliesen, Türgriffe,Haustüre,Duschen, Wanne,....) auch mit der Montage und Einbau der Ausstattungen sind wir sehr zufrieden und können ELK eigentlich nur empfehlen

1
  •  holy
19.6.2010  (#5)
elk comfort 122 -
ich danke euch allen vier für euere meldung.
wie seht ihr das mit der dampfsperre?es steht doch geschrieben das diese auf keinen fall verletzt werden darf? das ist aber doch bei jeder schraube(dübel) oder nagel der fall.ihr könnt mir auch privat über euere erfahrungen mit elk ob positiv oder negativ schreiben,ich bin euch dankbar über objektive meldungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundamentplatte