|
|
||
Schätzung - Eine Schätzung der max Heizlast für 298m2 beheizter Fläche (inkl. Keller) abzugeben ohne eine Energieausweis/Heilastberechnung zu machen, kann ich ohne Glaskugel nicht.
Noch dazu wo über die Kellerdämmung überhaupt keine aussagen gemacht wurden. Als kosten würde ich, da es sowieso nur eine 1. Näherung sein soll, mit 42000€ für Heizung und Lüftung rechnen... mfg gloitom |
||
|
||
.Also ich frage mich, wie du im EG realisierst, nur 2/3 der Räume mit Lüftung auszustatten - wie entkoppelst du die anderen Räume? Oder sind es Nebengebäude?
EA bzw. EKZ wäre für eine Schätzung notwendig. Die 25tsd für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] sind meiner Meinung aber zu hoch angesetzt. Gruss mikee |
||
|
||
@croy - Hi!
Baue gerade in Seiersberg und Sinabelkirchen. Wenn du mir einen Planentwurf zukommen läßt mache ich dir gerne eine unverbindliche und kostenlose Kostenschätzung bis belagsfertig. Bei Interess PN an mich. lg |
||
|
||
|
||
Danke für die schnellen Antworten - @ gloitom
Haus in Hanglage - 3 Seiten Betonwand 25cm C20/25 XC1 mit 10cm Dämmung an drei Seiten, eine Seite 25 HLZ + 16 Dämmung @ mikee im vorraum/flur brauch ich keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nur im Bad, Schlafzimmer und Wohnraum/Küche, daher 3 einzelne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Zonen @arnobau bist du bauunternehmer ? wenn ja meld dich per PN bei mir-kann selber noch keine PN schicken. |
||
|
||
heizung - mit 5kw wirst du wohl nur rechnerisch durchkommen. Heizungsfirmen werden dir gleich mal 10kw oder mehr hinstellen.
|
||
|
||
@croy - Die Angegebenen Dämmfragen waren nur beispielhaft, es ist grundsätzlich keine Aussage möglich.
Dies würde dann so weitergehen: Dämmung Kellerboden/Dachboden Ausrichtung/Größe der Fenster Grundrisse/Geometrie Detailkonstruktionen/Wärmebrücken etc. |
||
|
||
@ croy - Ja. Kann dir leider auch keine pn schicken. Kannst mich gerne unter 0664/9188998 anrufen. lg |