« Baufinanzierung  |

Föderung NÖ Eigenheimsanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Carlos99
7.6. - 10.6.2010
7 Antworten 7
7
Hallo,
wollen unser Eigenheim sanieren.
Mit Erstellung eines Energieausweises und Versuch die 100 Punkte zu erreichen.
Gibt es hier eine Obergrenze der förderbaren Kosten?

Danke.

  •  ing_hannel
8.6.2010  (#1)
Obergrenze der förderbaren Sanierungskosten - beträgt € 660,- pro m².
Förderbare Nutzfläche max. 130 m²
Falls ihr die Gehaltsgrenzen leicht überschreitet, dann gibt es Abschläge davon.
In Abwanderungsgemeinden gibt es wiederum einen 6%igen Zuschlag.


1
  •  Carlos99
8.6.2010  (#2)
Gehaltsgrenzen - Gibt es bei Sanierungen auch eine Gehaltsgrenze?
Wenn ja, wie hoch liegt diese?

1
  •  ing_hannel
9.6.2010  (#3)
Stimmt , habe ich übersehen.
Bei der Sanierung gibt es keine Gehaltsobergrenzen und damit auch keine Abschläge.
Infos sind zu finden in den NÖ Wohnungsförderungsrichtlinien unter http://www.noel.gv.at/bilder/d8/Richtlinien2005UndBeilagen.pdf

1


  •  reini aus flake
9.6.2010  (#4)
gibts eine rechnerische Variante - wo ich mehr Förderung bekomme wenn ich ein durchschnittliche gedämmtes Haus baue und gleich saniere?

hat sich das einmal wer angeschaut? bei mir in der Stadt hat ein Bauträger (vom alten Gebäude) einen Torbogen stehengelassen um die Sanierung zu kassieren...is aber sicher ein anderes thema

1
  •  speeeedcat
9.6.2010  (#5)
förderung im allgemeinen - hat schon wer ne ahnung, wies nächstes jahr bez. förderungen aussehen wird?

man hört ja gerüchte, dass das lang aufgrund fehlender mittel das stark zurückfahren will. das heisst, möglichst heuer noch einreichen.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
9.6.2010  (#6)
@speeeedcat - hört sich nicht so gut an.

http://noe.orf.at/stories/448660/

1
  •  speeeedcat
10.6.2010  (#7)
bei den genossenschaften seh ichs voll ein.
nur, hat wer ne ahnung, wies bei den privaten aussieht? wahrscheinlich werdens da auch nen schnitt machen, fragt sich nur, ob das nicht kontraproduktiv ist. für das wirtschaftswachstum und arbeitslosigkeitsbekämpfung sicher nicht förderlich.....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LV als Tilgungsträger