« Hausbau-, Sanierung  |

rupo vs. josko fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ghost030878
4.6. - 5.6.2010
2 Antworten 2
2
hallo
habe einige angebote eingeholt und da sind zwei anbieter übriggeblieben die mir am besten zugesagt haben

rupo und josko

es handelt sich um kunstoff alu fenster ug 0,6 3fach verglasung superspacer und ausgeschäumten stock

hat wer erfahrungen oder tipps für mich
welche würde ihr nehmen und hat wer erfahrungen schlechte oder gute mit den beiden firmen

danke für eure antworten
mfg

•  heinzi
  •   Gold-Award
4.6.2010  (#1)
du bistmit der ersteren sehr sehr gut aufgehoben! und wirst es sicher nicht bereuen. bin schon ca. 17 jahre kunde bei rupo und mir würde nicht einmal die ide kommen, diesen lieferanten zu wechseln!

1
  •  Romeo Toscani
5.6.2010  (#2)
Rupo Fenster - machen in der Tat einen sehr guten und stabilen Eindruck!
Wenn man sich die Profilschnitte ansieht, sind die Fenster genau so wie sie sein sollten.

Sind beides Qualitätshersteller, und ich denke die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können.

Werte vergleichen (Wärmedämmung etc.) könnte man machen, die werden sich aber vermutlich nur minimal unterscheiden.
Nimms bei dem Händler, wo dich besser aufgehoben fühlst! Sprich: Beratung, konkrete Antworten auf deine Fragen, genaue Erklärung der Montagearbeit, Erreichbarkeit, usw.

Auf positive oder negative Erfahrungswerte einzelner Internet-User, die du nicht mal kennst, muss man sich nicht unbedingt manipulieren lassen.
Nicht ein Kunde bzw. ein Bauvorhaben gleicht dem anderen.
Es gibt Kunden, die sich mit dem Fensterkauf nicht großartig auseinandersetzen wollen und bloß über den Preis kaufen, andere hinterfragen das Produkt bis ins kleinste Detail.
Genauso gut gibts (leider) Händler/Verkäufer, die wenig Detailwissen haben und nur großgoschert damit angeben, wieviel Hundert oder Tausend Fenster sie schon verkauft haben (und es natürlich noch nie zu Problemen gekommen ist), und andere arbeiten eben seriöser und kundenorientierter.

Deswegen würde ich als Kunde, der gerade vorhat, 20.000 Euro auszugeben, genau darüber nachdenken, wem ich das Geld gebe.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ghost030878,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: rupo vs. josko fenster

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmebrücke Keller