« Hausbau-, Sanierung  |

Niedrigenergiehaus kontra Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Susanne
1
1
Wir sind uns leider sehr unsicher ob unser Haus ein Niedrigenergiehaus oder ein Passivhaus werden soll.Wie bekommen wir am besten einen Preisvergleich, wir haben breits einen Grobentwurf von unserem Haus, es ist sehr kompakt, nach Süden ausgerichtet, im Norden keine Fenster, mit abgesetzten Pultdach- somit bekommen wir auch in die Zimmer auf der Nordseite Sonne vom Süden, eine kontrollierte Wohnraumlüftung möchten wir auch, also die besten Voraussetzungen:

  •  lle
22.4.2002  (#1)
Am Besten mit dem Entwurf, ab - zur Baufirma und beides anbieten lassen - Niedrigenergieausführung und Passivausführung. Kostet ja nichts. Du solltest aber auf jeden Fall zumindest mit 3 Firmen sprechen. Dann hast Du schon einen kleinen Anhaltspunkt wieviel welches Haus kosten wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo liegt eigentlich der Unterschied