« Baufinanzierung  |

KSV Eintrag

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lilela
25.5. - 29.5.2010
4 Antworten 4
4
hi!
mein mann hatte vor jahren mal schulden, die inzwischen alle abbezahlt sind, aber er steht nach wie vor im ksv.
ich hab jetzt mit der einen bank von damals telefoniert und sie meitne, dass man erst nach 7 jahren gelöscht werden kann, wenn damals eine niedrigere summe vereinbart wurde, die gezahlt werden muß (bsp. hatten 10000 schulden und haben uns mit der bank auf 7000 sofort geeinigt).
wir sollen die vorzeitige löschung beantragen, aber es ist nicht sicher, ob sie das machen.

da ich aber in karenz bin, schaut es schlecht aus, was den kredit fürs haus betrifft.
soll ich nun abwarten, ob er gelöscht werden kann, bevor ich zu anderen banken gehe und angebote wegen des kredits einhole oder soll ich gleich am anfang sagen, dass er zwar auf der schwarzen liste noch steht, aber das ganze 5 jahre her ist und wir seit dem nicht einen € schulden gemachten haben??

welcher weg ist da besser?
danke!

  •  mikee
  •   Bronze-Award
25.5.2010  (#1)
.Da deine Infos zu eurer finanziellen Situation nicht vorhanden sind, lässt sich nur mittels der vorhandenen Aussagen etwas reininterpretieren. Ich würde euch raten, euch zuerst ganz offen und ohne euch selbst zu belügen zu überlegen, ob ihr euch den Hausbau jetzt (!) tatsächlich leisten könnt. Ohne Schönrechnen, ohne Zweckoptimismus.

Wenn du ohnehin schon meinst, dass es derzeit mit dem Kredit schlecht ausschaut, dann wird der Eintrag beim KSV sicher nicht hilfreich sein und könnte das Zünglein an der Waage spielen. Und falls ihr den Kredit trotzdem bekommt, dann wahrscheinlich mit höheren Aufschlägen, was eurem Budget wieder schlecht bekommt. Schlichtweg ein Teufelskreis.

Ich würde wie gesagt zuerst das Projekt zum derzeitigen Zeitpunkt hinterfragen und gleichzeitig die Löschung des Eintrags beim KSV beantragen. Falls die Antwort positiv ist, abwarten was bezüglich der Löschung rauskommt und erst dann Banken bezüglich des Kredites aufsuchen.

Alles Gute
mikee

1
  •  Gawan
  •   Silber-Award
27.5.2010  (#2)
@lilela - wieso sollte es mit dem kredit schlecht ausschaun nur weil du in karenz bist ?
meine frau ist auch in karenz und das ist nicht mal ein Thema bei den Kreditverhandlungen - egal ob sie das macht oder ich

1
  •  lize
  •   Gold-Award
28.5.2010  (#3)
es handelt sichhierbei ja anscheinden nicht um einen normalen KSV-Eintrag, sondern um einen Negativ-Eintrag... damit hat mans schwer, überhaupt wieder einmal einen Kredit zu bekommen... Wenn ihr glaubt euch jetzt den Hausbau/-kauf leisten zu können, gedenkt ihr vielleicht auch die noch offenen Schulden aus dem Vergleich zurückzuzahlen (7.000 von 10.000 waren offensichtlich ein Vergleich)... Was heißt da... sind alle abbezahlt... ein Vergleich ist kein abbezahlen von Schulden. Sorry, aber mit so einer Vorgehensweise hat man schon einmal bewiesen, dass man nicht Kreditwürdig ist, und somit sollte sojemand auch keinen Kredit mehr bekommen, da solche Risiko- und Ausfalls-Kredite die Finanzierungen von normalen Kunden auf lange Sicht verteuern...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo lize, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  speeeedcat
29.5.2010  (#4)
kann - mich lize vollinhaltlich anschliessen. finger weg...



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 3 Monats Euribor/ 5 Jahres Swap - Misch?