« Hausbau-, Sanierung  |

Garagenrandleisten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LostHighWay
16.5. - 25.5.2010
5 Antworten 5
5
Hallo, hat wer eine Idee? Es geht um folgendes. Wir haben eine Garage (Boden = geglätteter Beton und Wände = unten ca. 1/5 Meter Beton, dann Ziegel). Demnächst soll das Haus und die Garage innen geputzt werden.

Ich möchte nicht bis zum Boden runter putzen lassen, sondern ca. 5 Zentimeter vom Boden "weg" bleiben, wenn Feuchtigkeit zB vom Auto durch Schnee reinkommt. Es handelt sich dabei um 25 Meter.

Vielen Dank für Eure Ideen, Vorschläge.

Greetings
LostHighway

  •  cc9966
  •   Gold-Award
17.5.2010  (#1)
ganz normal.. - ...bis zum boden verputzen, für den garagenboden machst du eh einen dichtanstrich und diesen führst du auch rundum an den wänden 5cm hoch, dann gibts kein problem.

solltest du trotzdem bei deiner komplizierteren variante bleiben wollen, dann rauschalungsbretter (23mm dick) in 5cm breite schneiden und vor dem verputzen an die wand dübeln, dann macht der verputzer einen sauberen abschluss. er muss dir aber auch eine eckleiste setzen.

1
  •  LostHighWay
18.5.2010  (#2)
naja, - .... wir haben angetragen, dass bei dem geglättetem Beton mit Hartkorn-Einstreuung nichts mehr drauf kommt. Sollte dicht sein lt. Baumeister.

1
  •  poidl23
18.5.2010  (#3)
Hi, Wie wärs mit einer verfliesten Randleiste? Ich mein rechteckige Fliesen, so ca. 8 - 10cm hoch, die du als "Sockel" an die Wand klebst?

1


  •  LostHighWay
18.5.2010  (#4)
gute Idee - Hallo poidl23, hört sich auch gut an. Danke für Deine Idee!

Greetings
LostHighWay

EDIT: hier besteht aber die Gefahr, dass die Fliesen beim Abziehen zerkratzt werden, oder nicht?

1
  •  LostHighWay
25.5.2010  (#5)
Plan - Hallo. Habe Skizze angefügt was ich nun geplant habe wie ich es mache. Hat jemand techn. Bedenken dabei?

Greetings
LostHighWay


http://i48.tinypic.com/2hrg0ev.jpgBildquelle: http://i48.tinypic.com/2hrg0ev.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Platzhalter aus Holz gebastelt