« Baufinanzierung  |

NÖ Wohnbauförderung / Eigenheimsanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisn
10.5. - 18.5.2010 1
1
weiss vielleicht wer ob was drann ist, dass es da bald verschlechterungen geben soll.
es gehen diverse gerüchte umher. weiss wer mehr oder kann die gerüchte bestätigen?
lg cc

  •  sevenseas
18.5.2010  (#1)
Selbe Situation - Hallo!
Deine Beiträge könnten von uns sein. emoji Wir stehen haargenau vor der selben Situation: Sanierung eines alten Landhauses aus der Jahrhundertwende auf NEH-Standard. Auch wir haben uns mit dem Gedanken gespielt, mit einem Jolly-Mec mit Wasserregister zu heizen, haben aber von der besagten Firma nie eine Antwort erhalten. Jetzt tendieren wir eher in Richtung Luft-Wärmepumpe und Solar oder Erdgas mit Solar. Den Antrag für die NÖ Althaussanierung haben wir vor einigen Wochen abgegeben... aber durch die Berichterstattung in den Medien (Land NÖ hat 1 Mrd. Verlust beim Wohnbau) kommen uns bedenken. Außerdem glaub ich nicht, dass die Krise hier spurlos vorübergehen wird.

Hast du eigentlich schon gehört, dass es nächstes Jahr eine neue Bundesförderung für thermische Sanierungen geben soll bzw. weißt du da Näheres? Würd mich interessieren.

lg vom Land um Wolkersdorf in die Thermenstadt! emoji

PS: Wenn du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist: sabutsch@sevenseas.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie funktioniert die Wohnbauförderung