« Hausbau-, Sanierung  |

Schafwolle / Hanf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
10.5. - 29.5.2010
5 Antworten 5
5
hallo, muss einen hohlraum ausstopfen und bin auf der suche nach schafwolle oder hanf. am besten lose ... mineralwolle/steinwolle ist keine alternative. der baustoffhändler meines vertrauens kann mir nur hanfplatten zu utopischen preisen anbieten.

bin daher im gebiet zwischen linz und wien auf der suche nach einem lieferanten / einer bezugsquelle von schafwolle bzw. hanf - aber eben lose zum stopfen. brauch nicht sehr viel; ca. 0,3 m3

danke!

•  blocki
10.5.2010  (#1)
@Schafwolle - Habe sehr viel Schafwolle in unser Haus "gestopft". Kann dir die Bezugsquelle per mail senden. Bei Interesse mail an gudila.franz@utanet.at

1
  •  Mickey
10.5.2010  (#2)
Schafwolle - hallo,
wir haben auch unsere Installationsebene mit Schafwolle gedämmt.
Ich kann Dir die Firma Isolena (www.isolena.at) sehr empfehlen.
Preis war super, die Abwicklung ohne Probleme und Reste konnte retourniert werden gegen Geld retour.
lg, Mickey

1
  •  ChrisPi
11.5.2010  (#3)
Schafwolle ist gut - auch ich habe mit Isolena gedämmt, Verarbeitung war top - ich habe sogar noch welche über, falls du wleche brauchst, kannst du mich ja kontaktieren. grisu666@gmx.at

@Mickey; Du konntest die restliche Wolle zurückgeben? Mir wurde gesagt, daß es keine Retourware gäbe. (Ich habe asuf einer Seite gefilzte Rollen gekauft)

LG
chris

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Reinhard,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Schafwolle / Hanf

•  Mickey
18.5.2010  (#4)
Zurückgeben Schafwolle - @ChrisPi
ja, wir konnten die nicht verarbeiteten originalverpackten Säcke mit Schafwolle ohne Probleme retournieren. Wir mußten nur den Rücktransport zur Fa. Isolena selbst bezahlen.
Der Betrag für die retournierte Wolle wurde uns dann gutgeschrieben und wir haben uns den Betrag bei der Rechnung gleich abgezogen.
Wir haben uns das vor Kaufabschluß gleich mit der Fa. Isolena ausgemacht.
Hat alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden mit dem Arbeitsergebnis und jetzt mit dem Wohnergebnis.
lg, mickey

1
  •  Austriabau
29.5.2010  (#5)
Daemwool - Die Firma Daemwool hat lt. neuesten Prüberichte für die Schafwolle einen hervorragenden Lamdawert (0,0375) ist absolute Spitzenklasse.
Das Liefern der Schafwolle für die Landwirtschaftsschule in Altmünster durch die Firma Daemwool zeigt von mehr Kompetenz.

Lg Armin

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie alte Tramdecke dämmen?