Preis (Alu)-Haustür für Keller
|
|
||
nebeneingangstüre - für das nimmt man eine balkontüre mit breitem flügelprofil, schwelle, und sperrgetriebe. dass du sie mit einem zylinder sperren kannst. als füllung ein isolierglas (2 x esg oder 1 x esg und 1 x vsg mit matter folie)) oder ein paneel. |
||
|
||
ich hab - eine nebeneingangstüre, hat mich ca 800 gekostet, sieht super aus und hat wesentlich bessere u-werte als eine stahltüre. |
||
|
||
normale Stahltüren bieten keine DämmungMeine Empfehlung: Hörmann-Tueren bieten gute Qualität und sind auch oft in Baumärkten als Eigenmarke erhältlich (einfach nachfragen). Preis ab ~600,-
http://www.hoermann.de/haustueren/thermopro-eingangstueren/ |
||
|
||
|
||
Neubau? - Jeder Fensterhersteller bietet Nebeneingangstüren mit seinen Profilen an.
Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Balkontür mit breiterem Flügelfries (damit das Sicherheitsschloss Platz hat). Würde dann auch von der Optik her dazupassen, und vor allem bekämst du sie günstiger wenn du sie im Zuge der Fensterbestellung mitkaufst. Wo anders dann eine einzelne Tür überteuert kaufen, oder gar auf die Billigstlösung Baumarkt zurückzugreifen, halte ich für ungeschickt. Sofern ein gewünschter Glasauaschnitte auch noch richtig ausgesucht wird, ersparst du dir auch noch den Aufpreis fürs Sicherheitsglas. |
||
|
||
Hallo cheikh, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Preis (Alu)-Haustür für Keller |

Nächstes Thema: verkorkster Dachaufbau Holzbungalow