Hallo!Wir möchten bei unserem Haus ein Stange (innen und außen) anstatt der Schnalle haben. Jetzt hab ich aber dazu folgende Frage: Wenn ich im inneren des Hauses bin, und rausmöchte, benötige ich dann jedes mal einen Schlüssel? - das kanns nicht sein, oder?
Chip anstatt Schnalle - Von außen gibt es grundsätzlich auch die Möglichkeit, die Türe mittels Chip oder Fingerprint zu öffnen (also auf elektronischem Wege). Von innen kenne ich für die Schnalle keine Alternative. Sie stört wohl auch nicht.
Das schlüssellose Betreten des Hauses finde ich sehr praktisch und die Haustür ist immer versperrt.
das ist nicht die "schnalle" sondern der drücker! - denn schnalle hat bei uns eine andere bedeutung! im privathaus hat man normalerweise innen einen drücker und aussen den stossgriff. wenn du beidseitig einen stossgriff willst kannst du z.b einen taster für den el. türöffner neben die türe machen oder am besten wäre ein motorzylinder. dann musst du nur auf den knopf drücken und die türe sperrt auf. und wenn sie zu fällt sperrt er automatisch wieder zu.