« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aufputzarmatur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Fritzchef
5.4. - 6.4.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich vor in meiner Grage ein Waschbecken zu installieren, die Leitungen werde ich aufputz montieren, da die Wände allesamt aus beton sind, werde ich mir das einstemmen ersparen! Jetzt meine Frage gibt es eine Armatur (zweihand) die Auputz monitert werden kann, sprich die Zuleitungen aufputz angeschlossen werden können? Besten Dank für die Hilfe!

Fritz

•  AndiBru
  •   Gold-Award
5.4.2010  (#1)
hinimm da einfach eine "normale" armatur mit zwei hähnen wie aus "großmutterszeiten" gibts noch immer im bauhaus :)

lg!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#2)
Kugelhähne - sind einfach 2 ordinäre Kugelhähne eine Alternative?

lg, Wolfgang

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#3)
@Fritzchef - Hallo,

ich habe mir erst letzte Woche für den Keller beim Hornbach eine solche Armatur um €19,90 gekauft. Dabei sind auch zwei S-Anschlüsse (1/2 auf 3/4 Zoll). Ich hab im Keller auch Betonwände und die Anschlüsse aufputz - in diesem Fall einfach 2 x 1/2 Zoll Anschlüsse im Abstand von ca. 152mm.

lg nymano.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Fritzchef,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aufputzarmatur

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizungssystem