« Hausbau-, Sanierung  |

Grasdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  toni

3 Antworten 3
3
Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Grasdach ?

  •  Erika
29.3.2004  (#1)
Grasdach - Ich arbeite in einer Firma mit einem Grasdach. Ich kann dir nur sagen, daß wir im Sommer sehr viel Probleme mit Ungeziefer haben und daher 1x im Jahr das Dach gespritzt werden muß. Finde ich nicht wirklich optimal. Im Sommer ist es bei uns in den Büros auch unerträglich heiß. Allerdings haben wir auch Lichtkuppeln. Ich kann natürlich nicht sagen wie heiß es ohne Gras wäre.

1
  •  birgit
29.3.2004  (#2)
grasdach - Habe jahrelang im Altbau gewohnt, 1 Raum war ein Anbau mit Grasdach. Bei Renovierung hat sich rausgestellt: das ALTE Grasdach hatte einen Super Wärmepuffer abgegeben, undicht war es auf grund seines Alters (mehrere Jahrzehnte) Der Unterschied: 1990 kam ein Flachdach mit mehreren Schichten Dachpappe, geflämmt, gedämmt und was weiß ich noch alles drauf, oberste Schicht: grober Sand. Wohnqualität unvergleichlich schlechter!!! Trotz der Dämmplatten hat es sich viel stärker erhitzt bzw. abgekühlt!!

1
  •  
2.4.2004  (#3)
Grasdach - Beste Erfahrung, sehr positiv fürs Raumklima. Meine Freunde haben seit langer Zeit eines- allenfalls besser als ein Flachdach.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wieviel kostet ein keller ???