« Heizung, Lüftung, Klima  |

Pellets - welchen Kessel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pelsol6
16.3. - 19.3.2010
2 Antworten 2
2
Hallo Pellets - Heizer!
Seit 10 Jahren heize ich unser Haus mit Pellets und hab jetzt die Nase voll, nein, nicht vom Brennstoff Pellets sondern von unserem Kessel. Ständig ist irgendetwas defekt, und wenn ich das Haus in der Früh zusperre, weiß ich nicht, ob ich am Abend in ein warmes oder kaltes Haus zurückkehre. Daher werden wir viel Geld in die Hand nehmen und einen neuen Kessel kaufen. ABER WELCHEN? Man findet nirgends representative Berichte, Bewertungen, Tests o.ä. Vielleicht finden sich unter Euch welche, die mir sagen können, ob sie mit ihrem Kessel zufrieden sind?
Herzlichen Danke im Voraus!

•  AndiBru
  •   Gold-Award
16.3.2010  (#1)
HiAlso bei der Entwicklung ging viel weiter und somit sind heutzutage schon alle "bekannten Kesselmarken" gleichwärtig.

Hier und da gibt es ein Extra, aber im großen und Ganzen ist es "egal" was du nimmst.

Wieviel KW wirst du brauchen ?
Hast du eine Schnecke oder Sauganlage ?

wenn deine "Austragung" noch ok ist, würde ich mal schauen mit welchem hersteller diese kompatibel ist.

uns war dann noch wichtig dass man den Kessel auch mit Stückholz betreiben kann und so sind wie bei der FA. Gilles gelandet.

freunde haben eine KWB, ein anderer frölich.

lg

1
  •  Umwelttechniker
  •   Bronze-Award
19.3.2010  (#2)
Ökofen - ich habe daheim einen Ökofen Pelletskessel. Absolut Topgerät, vom ersten Tag an problemlos gelaufen. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Finde auch die Aschebox genial. Einfach raustragen und weg ist die Asche. Die Bedienung ist kinderleicht. Da ich in dieser Branche arbeite, kenne ich die meisten Hersteller. Bis jetzt hatten wir noch nie ein Problem mit einem Ökofen Kessel. Bei anderen Herstellern sieht das gleich wieder anders aus.

mfg
umwelttechniker

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mauertrocknung im Granithaus