« Hausbau-, Sanierung  |

Kalk entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  merlin.AT
  •   Silber-Award
28.2. - 13.3.2010
5 Antworten 5
5
Hallo

Wir haben unseren Duschboden gefliest. Rutschfeste Fliesen usw... Alles OK soweit. Mit welchem Mittel kann man den Kalk am besten loswerden? Bei den Fliesen gehts ja halbwegs aber in den Fugen schaut des schon nimma schön aus. Wir haben dunkel braune Fliesen und Fugen und da macht der Kalk extreme Kontraste.

Versucht haben wir die herkömmlichen Reiniger. Ohne Erfolg. Dann Zitronensäure. Die Fliesen waren blitzeblank, aber de Fugen noch weisser. :( Da Vanisch-Oxi... Unbrauchbar bei Kalk unserer Erfahrung nach...

Hat wer nen Tipp?

Danke
Tom

•  Benji
  •   Gold-Award
28.2.2010  (#1)
gegen Kalk - nehm ich immer das "Durgol"-Zeugs. Enthält Ameisensäure, und die wirkt wirklich gut. Ist sicher einen Versuch wert.

Allerdings weiss ich nicht was die Ameisen mit deiner braunen Fugenmasse anstellen. Also vorher vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle testen. And - don't blame me! emoji

1
  •  fricki
28.2.2010  (#2)
ich - nehme gegen den Kalk immer Eichenextrakt. Kommt aus dem Aquarien-Zubehör und ist komplett ohne Chemie !!

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
28.2.2010  (#3)
kann benji zustimmen.
****achtung, werbung***

durgol geht super. gibts auch als durgol surface. ist so ein schaum, der länger haften bleibt und nicht gleich wegrinnt.

werbung ende! emoji

1

•  oldtimersammler
  •   Gold-Award
1.3.2010  (#4)
.Essig geht auch,stärker Mittel bekommst du in jeder Drogerie,bzw Fa .Neuber.
Beim DM oder Bipa bekommst sicher nicht gscheites,ausser das erwähnte das sauteuer ist und uns die Werbung sagt.

1
  •  merlin.AT
  •   Silber-Award
13.3.2010  (#5)
Die Sache mit dem Eichenextrakt funktioniert PERFEKT!!! Besten Dank für den Tipp.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: baumit klimaputz S