Hallo bin neu im Forum. Ich möchte im Herbst mit dem Bau eines Efh in Gallneukirchen beginnen und habe jetzt die Firma Wimberger in betracht gezogen. Hat sonst schon jemand mit dieser Firma gebaut und kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen positive wie auch neg.. Wäre um jeden Beitrag dankbar.
Mfg roehrli10
Wimberger - Ich würde mir die Preise genau anschauen- Bin aus dem Innviertel, also etwas weiter vom Firmensitz weg und beim Preis lagen sie bis zu 20% über den Angeboten der lokalen Baumeister. € 55.000 sind keine Kleinigkeit. Auf jeden Fall würde ich mir mindestes 5- 10 Angebote einholen. Die Preisunterschiede sind ein Wahnsinn.
@roehrli10 - Es gibt einige hier im Forum die mit Wimberger gebaut haben, aber leider ist keiner Fähig mehr Auskunft zu geben oder irgendwo Preise anzuführen.
@Andi02 - Wie du meinst ist mir aber mitlerweile egal, da ich einige Male verschiedene User höflich um Auskunft gebeten habe, auch per mail falls jemand keine Angaben über eine Fa ins Forum schreiben möchte, aber leider keine Ergebnisse, das Forum dachte ich mir ist da um sich gegenseitig zu helfen und Infos auszutauschen, und deswegen auch dieser Beitrag.
@Andi02 - Von dir habe ich ja Auskunft bekommen, also Danke nochmal habe vielleicht mit meiner Aussage "Keiner " übertrieben, aber du warst auch der Einzige, und wenn alle so wären im Forum wenn sie dann ihr Bauvorhaben umgesetzt haben oder einen Kostenvoranschlag und danach keine Infos mehr weitergeben wäre dieses Forum umsonst.
roehrli10 ich hab auch mit wimberger gebaut und komm aus unterweitersdorf, also sind wir quasi nachbarn. wennst wirklich detaillierte infos (genaue kostenaufschlüsselungen, kontakte,...) brauchst, kannst mich gerne besuchen, ansonsten schick ich dir am wochenende ein kleines mail mit einigen eindrücken.
gwg
raiho
@raiho - Hallo, vielleicht kannst du mir auch per Mail deine Erfahrungen mitteilen, wäre dir sehr dankbar dafür, meine Adr. ist hinterlegt
Dank im voraus
Katharina
Sehr zufrieden - Wir haben die Ich-bau-mit-Variante gewählt. Für ein paar Tage Mithilfe z.B. Kellerschalen, Leute zur Verfügung stellen, ist die Einsparung im Vergleich zur Nichtmithilfevariante sehr groß. Damit war die Firma im Vergleich mit Brun.. und Ei....bau um einiges günstiger. Bester Kontakt und Hilfe bei allen anderen Fragen um den Bau wird verlässlich gegeben; auch nach Bezahlung und Übergabe. Wir fühlen uns sehr gut betreut. Wohl geben wir zu Bedenken, dass die Grundlage der Leistungsumfang ist und man gut darauf achten sollte, was dort festgeschrieben ist und nicht was man irgendwann mal abgesprochen hat. Also hier hat uns ein Baufachkundiger geholfen und wir haben einige Punkte anpassen lassen. Lg.
Hallo - wir haben im April mit Wimberger unseren Hausbau in der "Ich bau mit" Weise begonnen. Während dem Rohbau hatten wir einen Maurer (sehr kompetent) über die Firma und die Helfer wurden von uns gestellt (6 beim Schalen, ansonsten 2-3). Bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert und wir würden Wimberger jederzeit wieder beauftragen.
Mal schaun obs weiter so gut läuft.
Baumeister in der Nähe -
Ich habe auch die Fa. Wimberger angefragt. Schien mir sehr kompetent und auch sehr nett. Nur ist Wimberger auch der teuerste meiner 6 Angebote. 20% sind bei den Baumeisterarbeiten viel Geld! -> mein Tipp - einfach auch ein paar Baumeister in der Nähe befragen. Bei der Mithelf-Variante ist zwar das Vergleichen etwas schwierig, es ist zum Schluus meist auch ein "Bauchgefühl"...... Wichtig sind gute Preise bei den Hauptpositionen, gute Stundensätze und das allerwichtigste sind sehr gute Arbeiter...
andere kompetente Baufirmen - Hallo, ich kann Euch noch die BBU empfehlen. Die haben für uns heuer den Rohbau aufgestellt und wir waren bzw sind super zufrieden. Preis ok, Leistung perfekt!!! lg
WimbergerWir fangen zwar erst im September an, von der Planungsphase kann ich jedoch nur Positives berichten.
Gesamteindruck der Firma und die Kompetenz des Planers waren für uns am Ende ausschlaggebend.
Kleiner Tipp: Besorg´ Dir mal eine Mitarbeiterzeitung, solche Sachen sprechen oft Bände über die Firmenphilosophie...
@hotz68 - Ja, habe ich (wenigstens teilweise) mit Priew....., Etzi-H..., Rombe....
Preislich ist WB sicherlich kein "Diskonter" (ist jedoch positiv gemeint), aber die Qualität (auch der Beratung) kosten halt etwas. Preis/Leistung war für mich am Ende top.
hallo hotz68 - Wir haben damals Wimgerger und Lehnerbau verglichen, war ein Preisunterschied von ca. 10.000,- (kompl. Angebot bis belagsfertig). Wir haben zwar vom Lehner auch sehr viel positives gehört, haben uns aber für Wimberger entschieden.