« Fertighaus  |

griffner boxen, wandaufbau. etc...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
6.2. - 10.7.2010
5 Antworten 5
5
gibts zu griffner design-boxen infos? erfahrungen bezüglich wandaufbau, preise, abwicklung?
hat wer schon ein PH mit griffner gebaut? bis jetzt war meine landläufige meinung, die bauen unerschwinglich teuer... was meint ihr? die designboxen schauen super aus, nur sind die auch leistbar? : )
jede art von infos herzlich willkommen....
ich hab natürlich die threads über griffner gelesen, sind halt stellenweise sehr alt.

  •  speeeedcat
8.2.2010  (#1)
hat wirklich - keiner was zu sagen? 8-(

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
8.2.2010  (#2)
griffner - Hi Kätzchen!
War im Oktober bei Griffner (weil ich grad in der Gegend war) und hab mir die dortige Box angeschaut - schaut toll aus, aber die Preise sinds auch ;) schlüsselfertig beginnts ab 1700,--/m², ohne Keller ohne besonderer Bodenbeläge, ohne dieser großzügig verglasten Variante die in Griffen steht, ohne Wärmepumpe, ohne dem Nebengebäude das direkt angebaut ist, ohne der Verglasung beim Balkon, ... tja und auf eine Antwort warte ich bis heute ... ;)

1
  •  speeeedcat
9.2.2010  (#3)
uiuidas hört sich ja ganz nach bestätigund der üblichen klischees bezüglich griffner an : )
hast du auch belagsfertige preise im kopf? hab mir mal übers netz den katalog bestellt.
der support ist nicht so toll? tja, wie bringen die dann ihre häuser an den mann/die frau?

1


  •  nelly
  •   Silber-Award
9.2.2010  (#4)
naja belagsfertig ab 1400,-- mit den selben "ohne" wie oben ... ;)
Zum Schlüsselfertig hat er noch gemeint "wenn man jetzt so eine teure Räuchereiche nimmt wie hier im Musterhaus ist mal schnell bei 2500,-- pro m2 ..." *quietsch*
Vielleicht war der Support bei uns nicht so toll weil wir nicht im Süden Ö's bauen ... in der Lagune haben wir dann bei den Preisen gar nimma weitergefragt wegen "Support" ...
uns hat er noch gesagt, dass Griffner der Mercedes ist und sie daher nicht so viel Werbung machen müssen wie andere - die Häuser werden aufgrund ihrer Qualität gekauft ... Mag er ja recht haben, aber bei den Preisen musst ja Krösus sein ...

Was ich vergessen hab - da waren die Preise für die normale Wand - die für PH wird nochmal teurer ... "rentiert sich aber nicht" (O-Ton des Beraters ...)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo nelly, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rumers
10.7.2010  (#5)
Griffner war Top - Hallo - hier schreibt mal Jemand der mit Griffner (allerdings in Deutschland) gebaut hat: Zu den Preisen kann ich nur sagen - wir haben es anders angegangen: Unserer Beraterin in Mannheim haben wir aufgegeben die 3 möglichen Lieferumfänge getrennt zu benennen. Diese haben wir dann mit anderen Firmen verglichen. Durch diese splitten kann man dann eventuelle Unterschiede erkennen. Beispiel Innenausbau - hier hatten wir bei GRIFFNER 50 € pro m2 festgelegt dto beim Holzboden. Und dann haben wir uns ein paar Beispiele benennen lassen. Die Fa. B. die ebenfalls im Wettbewerb war hatte hier irgendwas wie "formschön". fomuliert. Haben wir uns angeschaut - war ca 25-30 € Ware (nix mit 50 x 50 Format) . Und so könnte man das fortsetzen. Will ich keine Folien oder Styropor an meiner Wand - muß ich es bezahlen. Ist ja klar.
Unser Haus ist wunderschön (war kürzlich in der FAZ abgebildet - mit unserem EV) und der Bauablauf war Top.Wir würden wieder mit Griffner bauen. Empfehlung : Griffner Beratung in Mannheim.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Niedrig vs Niedrigstenrgiehaus