« Hausbau-, Sanierung  |

Eckfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  leiti80
1.2.2010
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

wir haben vergangenen Freitag unseren ersten Entwurf für unser Haus bekommen. Unser Planer hat hier meiner Meinung nach echt gute Arbeit geleistet und uns gefällt der Entwurf. Bei einer Sache sind wir jedoch etwas skeptisch. Im Wohnzimmer sind and zwei Aussenecken Eckfenster eingeplant. Also in der Reihenfolge 120er Fenster - Ecksteher - 90er Fenster. Weiß nicht genau wie die Stahlsteher eingemauert werden, aber unser Planer sagt das ist kein Problem. Licht- und Aussichtstechnisch stellen wir uns das natürlich absolut schön vor, wir sind halt nur etwas unsicher was die Kosten und mögliche spätere Probleme betrifft.

Meine Frage nun, hat sowas jemand von euch eingebaut und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank!
LG, Martin

•  heinzi
  •   Gold-Award
1.2.2010  (#1)
keine stütze! - also bei einem 1200 mm und einem 900 mm breiten fenster brauchst du keine eck-stahlstütze da lässt man die betondecke auskragen. ich würde ein ganzglas eck machen dann hast du die volle aussicht

1
  •  johro
1.2.2010  (#2)
Hallo - das schaut gut aus, und probleme dürfte es keine geben, so eines steht übrigens in der Lagune, wennst rekommst rechts, ist ein Hartl-Haus, aber ich glaube die haben gar keine stehet sondern nur ein Eck-Fenster?

lg
Johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus renovieren