« Hausbau-, Sanierung  |

GEALAN-Kunststoffenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Mario
27.1. - 9.8.2010
5 Antworten 5
5
kennt jemand die fenster der firma GEALAN ??
habt ihr gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht?
gibt es irgendwelche gravierenden vor- oder nachteile gegenüber kunststoffenstern von anderen herstellern?

ich würde mich konkret für den fenstertyp S 8000 IQ von gealan interessieren ...

danke im voraus für eure antworten.

  •  hbinspe
27.1.2010  (#1)
Gealan - Ich glaube Gealan ist ein Profilhersteller und Bruckner-Fenster verwenden diese auch für ihre Fenster (zumindest heissen die Fenster auch IQ 7000 und so ähnlich).


1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
7.8.2010  (#2)
Bruckner Fenster - verwenden DIMEX Fensterprofile.

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
7.8.2010  (#3)
auch Josko - verwendet DIMEX Profile

1


  •  hbinspe
9.8.2010  (#4)
@Sumo - Also ich habe vor 2 Monaten neu eingebaute Bruckner Fenster gesehen und da war ein GEALAN Aufkleber drauf.
Auf der Josko - Homepage gibt es einen Werbefilm und darin wird erwähnt, dass Josko den Profilhersteller Ekutherm komplett übernommen hat.



1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
9.8.2010  (#5)
@hbinspe - ich habe vor 1 Jahr Kunstofffenster (ohne Aluschale) von Bruckner gekauft und da war der DIMEX Aufkleber drauf . Auch die Modellbeschreibung und Optik ist ident jenem auf der Homepage von DIMEX.(Elegance MD)

Josko-Fenster hat mein Nachbar auch vor 1 Jahr ausgetauscht bekommen und da war der selbe Aufkleber drauf.

Ohnehin verwunderlich , da ich im
Wirtschaftsblatt folgendes über Konkurs von DIMEX-Accord fand:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unternehmen/oberoesterreich/kunststoffverarbeiter-dimex-baut-millionen-konkurs-343389/index.do

Wird wohl mit den alten Aufklebern unter fremder Flagge weiterproduziert oder DIMEX gibt es mittlerweile nicht mehr was eine Erklärung wäre warum Aufkleber GEALAN und Ekutherm Profile
auftauchen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Sumo, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstückswahl