« Hausbau-, Sanierung  |

Rika Pelletofen Abgaszüge reinigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  patti
13.1. - 10.2.2010 1
1
Hallo
Aus der Not muss ich mich nun an Euch wenden. Ich versuche veerzweifelt meine Rauchgaszüge an meinem Pelletofen von Rika Modell Rio zu reinigen. Auf der DVD wird das ja sehr einfach gezeigt, leider an einem anderen Modell ohne Specksteinverkleidung. Wie bekomme ich die ab um an die Flügelmuttern zu kommen. Muss ich den ganzen Ofen auseinandernehmen. Der Rika vertreter würde mich 200,- Euro kosten, wenn ich ihn kommen lasse. Ich wäre froh um eure Hilfe. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem

  •  Memo&Rio
10.2.2010  (#1)
Rauchgasabzüge - Hallo, um die Abzüge zu reinigen reicht es das Lüftungsgitter auf dem Ofen zu entfernen. Das Gitter bekommt man nur ab wenn man unter dem Gitter rechts und links die Klemmen etwas auseinander drückt. Ich habe vorsichtig den Griff (Kunststoffummantelt als Schutz für das Gitter) einer Rohrzange dazwischen gedrückt. Erst die eine Seite vorsichtig hochgezogen und dann die andere Seite. Dort sieht man dann rechts und links die Schrauben um die Rauchzüge frei zu legen.

LG Markus

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Köberl oder Binder