« Forum für Sonstiges  |

Bayerwald Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  47er
14.12.2009 - 3.4.2010
4 Antworten 4
4
Wer kann mir meine Bayerwaldfenster einstellen das sie nicht mehr so schwitzen. (Steyr Oberösaterreich)

  •  Lax
  •   Silber-Award
15.12.2009  (#1)
@47er - Folgende Fragen:

a) wie alt sind Deine Fenster?
b) schwitzen sie innen?
c) hast Du schon mit dem Monteur darüber geredet?

lg lax


1
  •  47er
15.12.2009  (#2)
Bayerwald Fenster - Meine Fenster sind 13 Jahre alt.
Ja sie schwitzen Innen so das ich eine Fensterbank am Innenrahmen schon montiert habe, daß das Wasser nicht immer am Rahmen steht.Die Monteure kannst du vergessen, die kannten sich selbst nicht aus.
LG 47er


1
  •  Lax
  •   Silber-Award
16.12.2009  (#3)
@47er - Ja, ja die Monteure. Da besteht offensichtlich ein Unterschied zwischen können und wollen. Ich hatte in meiner Neubau-Wohnung ein ähnliches Problem. Ich kann die Lüftungsregeln (hat mir der Baumeister gegeben) im Schlaf aufsagen. Sicher ist lüften ein Thema, ich glaube aber eher das evtl. das das Gas raus ist, und/oder es Probleme mit dem Abstandhaltern gibt. Bei uns lag es an mangelhafter Montage (wenn es bei Dir erst jetzt der Fall ist, glaub ich aber an die anderen beiden Szenarien). Frag mal @heinzi (der kennt sich da aus).

lg lax

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.4.2010  (#4)
einstellen - anpressdruck verstärken, dass sie dicht sind. wenn das nichts hilft, die gläser wechseln mit swisspacer abstandhalter und wenn möglich 3-scheibenglas. oder je nach zustand der fenster die "baiern" raushauen und gute "österreicher" einbauen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fingerabdruckscanner nur zum Drüberziehe