« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesen 30*60

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rantamplam
16.11. - 19.11.2009
4 Antworten 4
4
Hallo an alle
Meine Frage wäre darf ich Fliesen die das Format 30*60 haben im Halbverband mit 2mm Fuge auf Foßbodenheizung verlegen? oder gibts da Probleme mit der Ausdehnung und die Fliesen gehen kaputt? Es wären eh nur 9qm also nicht allzuviel.
Danke lg Ran

•  baufrischling
16.11.2009  (#1)
habe... bei mir sowohl 60*60 mit 2mm Fuge
als auch 80*80 mit 3mm Fuge auf FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt.
Fliesen liegen seit 1,5Jahren.
Bis jetzt noch kein Problem.
LG BF

1
  •  gdfde
  •   Silber-Award
17.11.2009  (#2)
@rantamplam - Dafür gibts so ein Ausdehnungsvlies, das eingespachtelt wird.
Sollte bei grossen Fliesen mit FBH FBH [Fußbodenheizung] verwendet werden, sonst reißt die Fuge.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
19.11.2009  (#3)
2mm.. - ...2mm fuge schaut nur bei rektifizierten fliesen gut aus. nicht aber wenn sie in diesem format gebrannt wurden ohne geschnitten/geschliffen worden zu sein.

1

•  rantamplam
19.11.2009  (#4)
ja@cc9966
da hast du sicher recht hab mir eh die rektifizierten gekauft. Ein Fliesenleger hat mir den wie ich finde sehr guten Tip gegeben die Fliesen nicht hälfte hälfte zu legen, sondern max. 10cm zu überlappen. Da ja die Fliesen in der Mitte gebogen sind und dadurch ein bischen höher sind da kann sich dann Schmutz fangen.
lg ran

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rantamplam,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fliesen 30*60

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eintragung Grundbuch Landesdarlehen