branding ?! - Ist aber auch schon ein alter Hut - sofern du die Übernahme meinst... Ich glaub das ist jetzt ein gutes Jahr her...
Wenn der Firmenname verschwindet wärs schade - beherbergt ja doch einiges an guter alter Ö Tradition...aber wenns doch so wär - thats life :)
Kunden--> Eaton - Und wann sollte das die Allgemeinheit erfahren? Selbst als Kunde von Moeller oder jetzt EATON ist mir das verborgen geblieben. Ändert sich eigentlich auch was am Geschäftsmodell so das die Servicekräfte eingespart werden oder so? Ich brauch die nämlich vielleicht noch bei mir zu Hause!
Interview Ich hab dazu ein Interview mit dem Vize Präsident von Eaton gefunden (link zu .pdf von 3.9.09)
http://imperia.mi-verlag.de/imperia/md/content/ai/produktion/fachartikel/2009/36/pro09_36_006.pdf Er spricht davon, dass Eaton 37 Markennamen hat, die sie versuchen zusammenzubringen. Moeller soll als sogenannter Produktname bzw. Produktfamilie für die Kunden weiterhín bestehen bleiben. In Vordergrund steht aber die Etablierung des Firmennamens eaton...
(alles weitere zum nachlesen...)
möller oder eaton? Ich fänds auch schade, wenn der Name Moeller verschwinden würde, hab mich schon daran gewöhnt, außerdem ist er regional passend. Aber ändert sich sonst was an der Firma oder dem Angebot deswegen?
Moeller bleibt! - Das ist toll zu hören. Hab darüber auch schon mit meinem Haus und Hof Elektriker geredet und der hat gemeint das es einfach nur dumm wäre jetzt alles auf Eaton um zu benennen weil Moeller eigentlich so einen tollen Ruf hat, den man mit einer Namensänderung eigentlich in die Tonne treten würde.
vollkommen - wurscht; funktionieren müssen die teile und welcher name draufpickt ist wohl egal ... und produziert wird das zeug wo's am billigsten ist, da hilft auch ein übernommener name nix. und wenn die einkaufspreise passen, wird auch der größe möller-fan zum "bekehrten" eaton-anhänger ...
möller eaton? - ich denke dass der servic und die qualität gleich bleiben wird. was ich so rausgelesen habe gehören möller und eaton eh schon länger zusammen und da ist die quali und der service gleich gut geblieben.
möller produziert doch in österreich? die haben doch einen großen sitz irgendwo in österreich wo alles produziert wird?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.