« Hausbau-, Sanierung  |

fugenband!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuzzi07
29.8. - 4.11.2009
7 Antworten 7
7
hallo! bei meinem im mai 2007 errichteten keller (fertigteilhohlwände) habe ich an einer stelle massiven feuchtigkeitseintritt! bei der durchsicht der von mir bei der fundamenterstellung gemachten fotos bemerkte ich, dass genau in diesem bereich, wo die feuchtigkeit eintritt, das fugenband ausgelassen, also nicht eingesetzt wurde. habe bereits mit der firma kontakt aufgenommen. der baumeister sagte mir jedoch, dass dies seine richtigkeit habe, da in diesem bereich eine tür ins freie sei und es dort nicht unbedingt erforderlich sei. was soll ich machen? hat jemand von euch diesbezüglich schon erfahrungen? lg fuzzi

  •  WpUser
29.8.2009  (#1)
fugenband - also unser Fugenband ist Rundherum, und dann HEISSLUFT Verschweisst worden! ich hab zwar keine Türe!
ich würd mal einen Gutachter befragen!
schau mal hier
http://www.wlw.at/treffer/sachverstaendige-fuer-das-bauwesen.html

sag bescheid wennst was weisst! is interessant

1
  •  Baxter
30.8.2009  (#2)
wir haben - eine Türe, aber unser Fugenband geht auch durchgehend rum. Ist irgendwie auch unlogisch, warum eine Türe das Fugenband nicht erforderlich macht.

1
  •  Baxter
30.8.2009  (#3)
ach ja - creator würde jetzt schreiben: "Mangel schriftlich rügen, Frist für die Behebung setzen".
Würde ich in diesem Fall auch dringend tun, weil die 3 Jahre bald rum sind und vielleicht will sich der baumeister einfach drüber retten.

1


  •  fuzzi07
3.11.2009  (#4)
abdichtung! - hab`die firma jetzt so weit gebracht, dass die abdichtungskosten mittels "verharzen" die firma bezahlt! war gar nicht so einfach!

@baxter: wie wurde das bei euch gemacht, dass bei der Türaussparung ein Fugenband durchgeht? würde mich sehr interressieren? vielleicht kannst du ja ein foto online einstellen!
es wurde bei mir auch bemängelt, dass ich bei der tür nicht ordnungsgemäß abgedichtet habe! ich denke mir jedoch, wenn die ein fugenband durchgemacht hätten, wäre alles ordnungsgemäß gemacht worden und keiner hätte diesbezüglich probleme!

lg fuzzi07

1
  •  Baxter
  •   Silber-Award
3.11.2009  (#5)
ganz einfach - die Türaussparung reicht nicht bis auf die BoPla, sondern darunter ist ein Sockel mit dem Fugenband drinnen.

1
  •  fuzzi07
3.11.2009  (#6)
hi! - bei mir ist die Türaussparung bis auf den Boden gemacht worden, darum konnte auch kein fugenband reingegeben werden.
von welcher firma hast du die hohlwände?
lg fuzzi07

1
  •  Baxter
  •   Silber-Award
4.11.2009  (#7)
die kellerwände - wurden bei mir geschalt, also keine hohlwände.

lg
bax

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schneeräumen