« Forum für Sonstiges  |

Folienpool und Niropool Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  conschi
17.8. - 18.8.2009
3 Antworten 3
3
MIT wieviel Kosten muss man ungefähr rechnen bei einem folienbecken 8x4meter mit "normalen standards"?
Bei einem niropool?
Ich frage weil mein Mann in der Firma den niropool selbst herstellen könnte, wenn wir beim normalen folienbecken auf das hinkommen was wir beim niropool (selbsthergestellt)zahlen würden wir natürlich den niropool nehmen.

•  Clemens
18.8.2009  (#1)
Edelstahl - Also für eine Folienauskleidung wirst du mit zirka EUR 4.000 bis EUR 5.000 rechnen müssen, wenn alles von einer Firma gemacht wird. Das ist wie gesagt nur die Folienauskleidung, also noch kein betonierter Beckenkörper, keine Einlaufdüsen, Skimmer, Filter, etc. Das ganze in Edelstahl dürfte bei den aktuellen Edelstahlpreisen wohl mindestens das doppelte kosten (habe aktuell nur Angebote mit den Edelstahlpreisen von vorigem Jahr hier). Wenn dein Mann das Edelstahlbecken selbst machen kann und nur der Materialpreis anfällt, könnte das preislich durchaus im Bereich der Folie liegen. Ich würde in dem Fall klar zu Edelstahl raten.

1
  •  Clemens
18.8.2009  (#2)
Finanzierbarkeit - Hallo,

habe eben auch gerade einen Beitrag "HAUS FINANZIERBAR?" gelesen und da es bei euch mit der Finanzierung eher knapp sein dürfte, würde ich dringend davon abraten, auch noch einen Pool in der Dimension 8x4 m einzuplanen. Mit dem kompletten Becken, samt Technik und Beckenrandgestaltung kommen da mindestens noch mal 20.000 bis 25.000 Euro dazu. Nach oben gibt's eigentlich keine Grenzen.
Clemens

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Clemens, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  conschi
18.8.2009  (#3)
CLEMENS - danke für deine Meinung! der pool ist erstmal nicht wichtig aber trotzdem wollte ich wissen ob und viel Unterschied besteht!
Bin auch deiner Meinung dass bei Selbstherstellung Niropool sicher der Preis nicht viel mehr ausmachen würde wie beim Folienbecken!
Aber wie gesagt: War zurzeit nur mal eine Überlegung!Ich bin ja sowieso der Meinung man soll sich zuerst Informieren und dann Entscheiden!DANKE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Preiserhöhung: Angebot - Lieferung