« Forum für Sonstiges  |

Sichtbeton Gartenmauersockel verschönern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Amayi
6.8. - 11.8.2009 1
1
Wir haben einen neuen Gartenmauersockel (darauf kommen noch Abdecksteine und ein Holzzaun) aus Sichtbeton und überlegen jetzt, ob wir ihn: 1. so lassen sollen wie er ist; 2. mit Betonfarbe oder Betonlasur streichen sollen; 3. Sandstrahlen um die Oberfläche gleichmäßiger zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Betonfarbe/Betonlasur bzw. Sandstrahlen?
1. ist natürlich die billigste Variante, aber leider optisch nicht die ansprechenste. 2. und 3. sind auch einen Kostenfrage bzw. eine Frage, was den Betonsockel "haltbarer" macht. Verputzen kommt eher nicht in Frage, da wir schon oft negative Beispiele von verputzen Sockeln gesehen haben.

  •  torbo
11.8.2009  (#1)
erfahrung mit Sandstrahlen - Ich kann Dir nur aus langjähriger Erfahrung über das Sandstrahlen berichten.
Mit dem richtigen Druck und dem richtigem Strahlmittel bekommst du eine gleichmässige Oberfläche. die Betonschlemme wird entfernt und das Korn ein wenig freigelegt. Oder auch mehr, wie es halt gewünscht wird.
Für mehr Infos, gib mal meinen nickname bei google ein.

lg torbo


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betriebskosten?