« Hausbau-, Sanierung  |

Wer hat meine Fenster gemacht ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Renate 1
5.7. - 10.7.2009
7 Antworten 7
7
Diese Frage stelle ich mir seit ein paar Tagen. Der Lieferant sollte eigentlich ein großer Fensterhersteller aus meiner Gegend sein.

Die Fenster tragen durchgehend Klebestreifen mit dem Aufdruck
trocal greenline -

•  Maks007
5.7.2009  (#1)
Guck doch - mal im Internet!!

1
  •  Renate 1
5.7.2009  (#2)
Maks 007 - Danke für den Rat - habe ich schon hinter mir und komme aus dem Staunen nicht heraus.

Hätte in diesem Fall wohl den billigsten Lieferanten nehmen können - gleiche Leistung aber weitaus billiger !!!

1
  •  brandi3352
5.7.2009  (#3)
Bitte etwas genauer - Also ich kenn mich erlich gesagt nicht aus was du meinst. Schreib bitte den Namen des Herstellers und auf was du im Internet gestossen bist!

1

•  Renate 1
5.7.2009  (#4)
Trocal greenline - http://www.trocal.at/ecomaXL/index.php?site=KOE_AT_DE_fensterbaufachbetriebe

http://www.anix.at/ks-fenster/59-greenline

Die mir gelieferten Fenster werden unter der Bezeichnung
DYNAMIC 88 beworben. In meiner näheren Umgebung sind mehrere
Fensterwerke, deren Angebote mir vorliegen und deren Namen ich auf der Trocalliste unter Fensterbau Fachbetriebe gefunden habe. Auch dieser Fensterbauer ist mit dabei.

Nun gut, irgendwo her muss ja der Rahmen kommen. Soweit so klar.

Wieso kommt der Name "Trocal greenline" mittels Klebestreifen auf diese Fenster? Die heißen doch ganz anders! Dies war natürlich meine nächste Frage?
Dazu habe ich nun die andere Seite im Netz gefunden.

Habe den Betrieb bereits um Aufklärung gebeten. Könnte ja sein, dass man den Auftrag auswärts hat erledigen lassen.
Jetzt alles klar?

1
  •  PlanB
5.7.2009  (#5)
trocal - ist nur der hersteller des profiles ...

1
  •  cc9966
6.7.2009  (#6)
trocal-profile.. - ...sind gute profile womit hochwertige fenster gebaut werden. nur wer der verarbeiter ist damit daraus wirklich ein fenster wird kann man an der bezeichnung trocal nicht sagen.

es gibt mehrere verarbeiter von trocal: zB rekord, alu-fusion, wick, ... wenn es eine dieser firmen war brauchst du dir keine weiteren sorgen machen. ich würde auf wick tippen wenn du aus OÖ bist.

ansonsten verrat uns etwas mehr. profil-hersteller ist nicht alles, findest du herstellernamen auf griff, beschläge im rahmen, am glas?

schreib mal rein was genau auf den etiketten am glas steht und wer die beschläge macht. weiters frag auch mal deinen baumeister welche firma dafür zuständig wäre wenn jahre später irgendwelche beschlags-teile am fenster zu tauschen sind.

1
  •  heinzi
10.7.2009  (#7)
immerhin weisst dudass deine fenster aus hochwertigen trocal profilen gefertigt sind. diese in troisdorf (zwischen köln und bonn)extrudiert wurden. und jeder einzige trocal verarbeiter ständig unter scharfer fertigungskontrolle von trocal steht. bei anderen fensterherstellern (auch die mit viel werbung in den medien) weiss man nie so genau wo und in welchem land, diese profile extrudiert wurden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verglasung Eurotherm 8 mm