Wie sind Eure Meinungen zum Thema Trockenestrich mit Fußbodenheizung!
Wir stehen vor der Entscheidung in unserem Holzriegel Neubau den Estrich mit Heizung zu beauftragen.
Unser Plan sieht 8cm Schüttung mit Trittschalldämmung und 7cm Estrich vor, allerdings ist uns beim Gedanken an das viele Wasser im Holzriegelbau nicht ganz wohl.
nimm...einen zementestrich. der hat um welten bessere leitfähigkeit als trockenestrich. natürlich wäre ein fliesestrich noch leitfähiger als zementestrich, aber das ist dann nicht so ein großer sprung mehr, beim zementestrich bringst du auch nicht so viel weasser ins haus.
schau ob der estrichleger auch wirklich einen guten für fbh geeigneten zementestrich macht, wenn er einen sand mit 0,6er-körnung nimmt und fbh-zusatzmittel beigibt ist der unterschied zum fliesestrich nur mehr marginal.
@hitcher - hallo Hitcher, darf ich fragen warum du im Holzriegelbau keinen Fließestrich verwendet hast (ich nehme an wegen der Feuchtigkeit)? Mir sagen alle Estrichleger das das kein Problem wäre? Welche Erfahrungen hast du mit dem Zementestrich gemacht und vor allem wer hat ihn dir gemacht und zu welchem Preis?
lg, Mickey
Preise FBH FBH [Fußbodenheizung] + Estrich - Hallo an alle!
Kennt wer in Niederösterreich, Raum Mödling eine Firma, die günstig FBH FBH [Fußbodenheizung] mit Estrich und allenfalls Brennwertgerät anbietet?
Wer hat günstige Firmen bei der Hand?
Wieviel muss ich derzeit für einen guten Estrich inkl. aller Folien und Dämmungen für eine FBH FBH [Fußbodenheizung] pro m2 in etwa rechnen?
Antworten und Angebote gerne an erich.gemeiner@gmx.at
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.