|
|
||
das ist ein scherz, oder ?? - du baust dir ein haus und beschwerst dich über 90,- EUR mehrkosten für einen sicherungskasten ??
:))) |
||
|
||
Bezugsquelle Abdeckung - Hallo,
mich würde interessieren, wo ich solch einen Abdeckung beziehen könnte, denn weder Baufirma, noch Strombetreiber konnten mir einen Möglichkeit nennen. Besten Dank im Voraus! |
||
|
||
Antwort - Hi Gawan!
1) Bin ich nicht der Feind meines Geldes, auch bei einem Hausprojekt, wo 90 Euro lächerlich sind... 2) Will ich vermeiden, dass mich mein Installateur/Elektriker besxxxx und mir ein Geschichterl erzählt... @TirolTirol: Jeder Elektriker kann Dir so etwas besorgen (lassen). So viel ich weiss, werden diese Maß gefertigt... Die Dinger beim Baumax/Hornbach/Obi haben (bei mir) alle nicht gepasst... LG Martin |
||
|
||
|
||
@Gawan - dein posting ist ein scherz? soll jeder bauherr mehrkosten schlucken, verdoppelungen akzeptieren? hast du jemals selber ein haus gebaut? wenn du das nicht einem generalunternehemr/archi überlassen hast, dann hast du sicher auch viele angebote und rechnungen prüfen und zahlen dürfen. vielleicht machst du das nicht so aufmerksam wie andere, bei mir gibt es aber bei vielen rechnungen probleme!
anscheindend ist es ein typisches in der baubranche das man gerne aufrundet und wenn der bauherr selber nicht auf der baustelle anwesend ist, dann werden gerne höhere mengen von angeblich verarbeiteten material verrechnet. oder einfach ganz frech höhere beträge genommen als im angebot, nach dem motto: "probiert wird!". und die 10%-obergrenze von angebotabweichung sehen die mesiten firmen nicht als obergrnze sondern als zielbetrag. oder sie sind noch frecher und schwindeln sich da ganz heraus irgendwei dem angebot verpflichtet zu sein, wenn sie mit dem bauherren "ohne steuer-lösungen" zuvor ausmachen dann muss der eh schon alles schlucken. wenn der bauherr nicht hart im kleinen ist, dann ist er bald arm. übrigens reklamiere ich morgen meinen baustoffhändler weil er eine um 6eur zu niedrige gutschrift für einen rückgegebenen artikel ausgestellt hat. nicht nur wegen den 6 eur sondern auch aus prinzip und mein selbstdisziplin zur korrektheit. |
||
|
||
@cc9966 - und da kommst dir nicht ein bisserl blöd und lächerlich dabei vor ? :)
ich bau auch grad, aber wenn ich wegen jedem euro so ein theater machen würde, hätt ich gemeinsam mit dem haus auch ein fertiges magengeschwür |
||
|
||
... also mir ists auch nicht zu blöd wegen ein paar Euro zu reklamieren. Ich trag auch zuvielgekaufte Artikel retour zum Baumarkt, wenn ich sie doch nicht brauche. Auch wenn das betreffende Ding vielleicht nur 2€ gekostet hat.
Bevor ichs wegwerf. Und wenn man nicht jede Rechnung genau kontrolliert, dann kommt schon einiges zusammen, was man zuviel zahlt. Hatte auch bei 2 Firmen falsche Rechnungsbeträge und zuviel verrechnete Posten. Probieren könnens sies ja, vielleicht kommens bei vielen Bauherren so durch, bei mir halt nicht :) Und mal so betrachtet: um 90€ kann ich mir mit meinem Mann ein wunderschönes, exklusives Abendessen leisten und so vielleicht ein Magengeschwür verhindern ![]() |
||
|
||
Hallo martinp, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kosten für Verteiler-Kasten/Abdeckung |
||
|
||
@Gawan - ganz sicher nicht! |