Aufpreis für "übergroße" Innentüren
|
|
||
Nachsatz - Für Türblatt und Holzzarge |
||
|
||
HiAlso ich kann es nur für Josko Türen sagen, wir haben uns aber noch für keinen Anbieter entschieden sondern nur einmal vorab gefragt was es ca. Kostet
und da ist es so wie bei Fenstern alle 10cm ein "Sprung" aber es wären masstüren also wir nehmen unsere 209 x 89 ich glaub die "sprüunge" fallen so mit 55 Euro ins gewicht oder so - also auch nicht viel aber bei vielen türen doch viel :) lg! |
||
|
||
kann man nicht Pauschal sagen - Es gibt Anbieter die machen bis 100/211cm keine Preisunterschiede sind aber von vorneherein teurer und es gibt Hersteller die im Ö-Norm Bereich 80/200 sehr günstig sind aber für sondermaße bis zum doppeltem Preis verlangen - die industrie in österreich verlangt um die 20% -
@AndiBru 89/209 ist das ein DIN Norm Maß? |
||
|
||
|
||
ja man kann es wirklich "fast" pauschal sagen nur das es kein aufpreis ist , sondern wie tuerenshop.at schon geschrieben hat sind es xx% aufschlag. Hab mehrere Anbieter verglichen und fast überall waren es +70% für unsere 240er Türen ! |
||
|
||
Hiphu keine ahnung ob das ein din norm maß ist.
ich wollte im grunde "ganz normale 90er türen" haben. und wir haben derzeit nur die rohbauöffnungen stehen ich glaub mit 95cm oder so. eben für 90er türen mit holzzarge. als wir unsere josko fenster ein angebot bekommen haben, haben wir uns auch die innentüren einfach mal mitanbieten lassen. also zwei modelle zum vergleich. und da steht 89 / 209 - ich fragte ist das eine "90er" türe und er sagte mir: sie machen alle türen nach mass, eine andere türe passt da eh nie rein, auch wegen den drei verdeckten beschlägen. lg! |
||
|
||
Überhöhen über 220cm bis 260cm - lassen sich sehr viele sehr gut bezahlen Ö Industrie liegt zwischen 50-85% hierfür gibt es aber auch spezielle anbieter die insgesamt höhere Qualität liefern einen höheren Grundpreis haben und bei 240cm zB 20% bis 25% aufpreis verlangen diese firmen arbeiten Kommissionsweise und machen sogar oft die Sonderfertigung für die Industrie unterm Strich sind sie bei solchen Türen sicher günstiger |

Nächstes Thema: Max. horizontal Kaminlänge