ich werde mir eine kleine Blechhütte für Rasenmäher und ein paar Gartengeräte aufstellen. Dazu muss ein Fundament gemacht werden. Wie kann ich das am leichtesten ohne viel Aufwand machen? Mir schwebt da folgendes vor. Mit 14cm dicken XPS Platten werde ich das Erdreich runderhum abgrenzen, Folie od. Flies, darin würde ich ca. 15cm Rollschotter einbringen und das ganze mit Trockenzement gut bestreuen und das ganze dann mit Wasser begiessen, sodass der Rollschotter bzw. das ganze Festigkeit bekommt und etwas abziehen, darauf würde ich dann normale Waschbetonplatten mit Flexkleber drauf machen oder soll ich die Mischmaschine anwerfen und richtig eine richtig dicke Betonschicht draufmachen? Wie würdet ihr das machen bzw. ist meine Idee Schrott? Wäre für eure Meinungen dankbar.
..Machst du nicht etwas zu viel Aufwand für eine kleine Blechhütte?
Wenn du wirklich so viel Aufwand betreiben willst dann Fundament unter die Frostgrenze und Betonplatte drauf dann sollten aber Eisen auch rein.
Einfacher wäre etwas abgraben mit Schotter auffüllen und Waschbetonplatten darauf.
..15cm ist etwas übertrieben,bei tragenden Deckenkonstruktionen sind es oft nur 20c,viel wichtiger als die Dicke der Platte wäre das Fundament wenn du schon unbedingt den Aufwand für ein Blechhütterl betreiben willst.
Problem ist ein Kanal.... der aufgrund meiner Hanglage an einer Stelle vielleicht 40cm unter der Erde liegt, daher ist es nichts mit tief reingraben. Das drüberstreuen von Beton u. begiessen soll ja eigentlich nur dazu dienen um den Rollschotter zusammenzuhalten, da drüber könnte ich stattdessen auch Splitt drauf geben, den könnte man auch schön abziehen und die Waschbetonplatten würde auch ohne Kleber schön draufliegen können. Wäre das besser?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.